LV Oelde e. V.
Leichtathletik in Oelde
Leichtathletik in Oelde, darum geht es uns nun seit mehr als 40 Jahren. Wir, das sind alle Aktiven, Helfer, Trainer und Freunde des Leichtathletikverein Oelde e.V., auch kurz „LVO“ genannt.
Ob Du Sport zur Entspannung suchst oder bei Wettkämpfen oder Meisterschaften an den Start gehen möchtest, wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam durch das Geisterholz oder den Limberger Forst laufen oder walken möchte.
Fortbildung unserer lizensierten Laufbegleiter

Am Samstag, dem 12. April haben unsere Laufbegleiter bei bestem Wetter im Jahnstadion eine Fortbildung genossen. Der externe Trainer Detlev Ackermann zeigte uns neue ABC-Lauf-Übungen, diese wurden beim nächsten Training dirket eingesetzt!
Wichtiges auf einen Blick
Unsere Abteilungen auf Instagram
Eine großartige Veranstaltung in Verl mit einem schnellen Rundkurs durch die Innenstadt. Ein großes Dankeschön an die Organisation, die zahlreichen Helfer und den tollen Support an der Laufstrecke! Anfeuern hilft!! 📣 🙌🏻 🥳
Es lief sehr gut für alle!
245 Finisher über die 10km Distanz:
Viktor: 9. M, 1. M45, 36:33 - PB
Andreas: 23. M, 2. M45, 39:47 - PB
Christian W.: 27. M, 7. M40, 40:10
Larissa: 6. W, 1. W45, 43:12 - PB
Frank: 47. M, 4. M55, 43:55
Christian Sch.: 48. M, 1. M65, 44:10
Barbara: 14. W, 2. W40, 46:50 - PB
Pia: 18. W, 6. W, 48:25
Brigitte: 22. W, 1. W60, 50:52
331 Finisher über die 5 km und weitere 327 Finisher beim 5 km Firmenlauf!
Alexander: 8. M, 1. MJU18, 17:05 - PB!
Herzlichen Glückwunsch 🍾
#lvoelde #egecitylauf #laufen #running #runhappy #laufenmachtglücklich #persönlichebestzeit #workhardrunfast #laufliebe #keeponrunning #seidmotiviert #lauffreunde
Eine schöne Veranstaltung - bei bestem Laufwetter - direkt in unserer Nachbarschaft. Eine Tombola mit 20 Preisen, verlost an alle Teilnehmenden, rundete den erfolgreichen Wettkampf ab.
Seid motiviert und mit dabei!
#lvoelde #skiclubbeckum #herbstwaldlauf #laufen #running #laufenmachtspaß #vereinssport #gemeinsam
Deine Vereinsnews
Aktuelles aus allen Abteilungen

Volksdistanz ausgebucht!
Die Volksdistanz ist bereits komplett ausgebucht. Startplätze bei den Kids, Staffeln und unserer Schnupperdistanz sind noch unter www-volkstriathlon.de zu kriegen

Foto: Veranstalter / [mettmann-sport e.V]
NRW-Meisterschaft 2025 – Duathlon
Am vergangenen Sonntag fanden in Mettmann die NRW-Meisterschaften im Duathlon über die Sprintdistanz statt. Mit dabei war auch unser Athlet Malte Baehr, der ein starkes Rennen zeigte.
Rennverlauf:
Direkt zu Beginn des Rennens konnte sich Malte gemeinsam mit Tim Lammers vom Rest des Feldes absetzen. Nach einem schnellen ersten Lauf wechselte Malte als Erster aufs Rad. Dank eines blitzschnellen Wechsels entstand kurzzeitig eine kleine Lücke von etwa zehn Sekunden. Tim schloss diese jedoch wieder, und die beiden gingen gemeinsam in die erste Radrunde.
Leider kam es dort zu einem Zwischenfall: Aufgrund des Regens stürzte Tim in einer Kurve und musste das Rennen vorzeitig beenden. Malte ließ sich davon nicht beirren und fuhr den Sieg souverän nach Hause – NRW-Meister über die Sprintdistanz!
Nach dem Rennen zeigte sich Malte zufrieden:
„Es war ein gutes erstes Rennen und hat mir gezeigt, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde, was meine aktuelle Form angeht. Natürlich habe ich aber auch ein, zwei Stellschrauben gefunden, an denen ich noch arbeiten kann. Jetzt geht’s weiter im Training – bis zum Saisonbeginn sind es ja nur noch wenige Wochen.“
Staffel auf der Kurzdistanz:
Auch über die Kurzdistanz waren wir vertreten – mit einer Staffel bestehend aus Moritz, Kjell und Sarah. Moritz legte mit einem starken 10-km-Lauf den Grundstein, Kjell meisterte anschließend die anspruchsvollen 38 Radkilometer souverän, und Sarah brachte die Staffel sicher ins Ziel. Am Ende stand ein hervorragender 2. Platz in der Mixed-Wertung!
Anmeldeschluss Oelder Volkstriathlon
Die Anmeldung für den 22. Oelder Volkstriathlon schließt am 25. April. Danach sind nur noch Nachmeldungen am Veranstaltungstag selbst möglich. Wir freuen uns euch am 24. Mai im Oelder Vier-Jahreszeiten-Park bregrüßen zu dürfen.