(vas). Auch das Läuferteam des LV Oelde schlug sich bei den ersten Meisterschaften des Jahres sehr gut. Mit dem Vizemeistertitel bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften über 800 Meter in der U18 wiederholte Lucas Schwab (LV Oelde) seinen Erfolg aus dem Vorjahr. In 2:05,29 Minuten konnte er auf der Zielgeraden die Konkurrenz noch abfangen. „Das war heute noch nicht optimal. Mit der Zeit bin ich noch nicht zufrieden“, sagte Schwab kritisch. In dem sehr unruhigen Rennen, das von vielen Positions- und Tempowechseln bestimmt war, belegte sein Vereinskollege Leonel Nhanombe in 2:05,81 Minuten Rang fünf. Wie hart umkämpft das Rennen war, zeigt sich auch darin, dass die ersten sechs Läufer nur zwei Sekunden auseinanderlagen. „Wir hätten uns schon insgesamt eine bessere Zeit gewünscht, aber wie es bei Meisterschaftsrennen oft so ist, gab der Rennverlauf heute nicht mehr her“, meinte Trainerin Elke Schalkamp. Nach längerer Verletzungspause mit viel Alternativtraining meldete sich Larissa Thiele mit Rang sechs über die 800 Meter zurück. „Larissa ist gerade erst wieder in das kontinuierliche Lauftraining eingestiegen und braucht noch Sicherheit. Dann wird das nach vorne wieder mehr möglich sein“, hofft die Trainerin. 

Westf. HallenmeisterschaftenLucas Schwab, Larissa Thiele und Leonel Nhanombe ((v.l.) vertraten die Farben des LV Oelde mit hervorragenden Platzierungen

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz