× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining innerhalb der HLV

1 Monat 2 Wochen her #1625 von Stromberger
Samstagstraining innerhalb der HLV wurde erstellt von Stromberger
Guten Morgen,

am kommenden Samstag steht der wichtige BGL an. Zum Ablauf hat Christian an allen zentralen Stellen sämtliche Informationen eingestellt.

Ich möchte dafür werben, diese weitere Möglichkeit zur Überprüfung des aktuellen Trainingszustandes zu nutzen, so dass das Absolvieren der dann folgenden Trainingseinheiten noch zielorientierter stattfinden kann!

Meine Empfehlung geht dahin, möglichst in einer passenden Gruppe die große Herausforderung, die der BGL nun mal darstellt, zu meistern. Die Strecke wird nach renntaktischen Gesichtspunkten gestaltet. D.h. insbesondere, dass man eine behutsame Steigerung pro Runde anstrebt. Dafür empfehle ich die einzelnen Rundenzeiten auch wirklich festzuhalten.
Zudem sollte versucht werden, alle Berganpassagen so sinnig zu laufen, dass man auf den Bergabpassagen dann die „gute Zeit machen kann“. Die letzten beiden Bergabkilometer werden am besten.

Auf jeden Fall wünsche ich allen Mitstartern ein sehr gutes Rennerlebnis, so dass das anschließende Beisammensein auch richtig genossen werden kann.


 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden
Powered by Kunena Forum