× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining innerhalb der HLV am 24.02.2024

2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #1609 von Stromberger
Samstagstraining innerhalb der HLV am 24.02.2024 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

am kommenden Samstag wird die Gruppe wegen des sonntäglichen 3. Laufes innerhalb der Hammer WLS etwas kleiner sein, aber das Programm wird dennoch sehr attraktiv sein.

Im Mittelpunkt wird Mannis Hill stehen, der ja auch beim anstehenden Burggrafenlauf viermal bezwungen werden muss.

Der 2km-Rundkurs wird erst einmal gemeinsam in Augenschein genommen.
Dann kommen 8 Runden mit zwei speziellen Aufgaben
und dann noch eine ganz ruhige Auslaufrunde. 

1. Aufgabe: 
1km-Bergaufabschnitt wird von Runde zu Runde mit gesteigertem Tempo gelaufen. Also muss man vorab überlegen, wie schnell am starten darf.
Eine Beispielüberlegung: Möchte ich pro Runde den Kilometer um 2s schneller laufen, so muss ich auf meine angepeilte letzte Kilometerzeit 14s aufschlagen, um zu wissen, wie viel Zeit ich für den 1. Kilometer einplanen sollte. Eine Steigerung von 14s bedeutet auf 10km eine Steigerung von 2:20min!

2. Aufgabe:  
Auf der Erholungspassage von einem Kilometer ist das Hoppenpättchen integriert. Es muss bergab gemeistert werden. Da wir im Bergablaufen noch nicht an solch steile Stücken gewöhnt sind, beginnt das Herunterlaufen auch extrem vorsichtig .
Von Runde zu Runde wird versucht, die Schrittlänge behutsam zu verlängern .
Es soll darauf geachtet werden, dass es keine Schläge in den Oberschenkeln gibt. 

Da es in den nächsten Tagen noch weiteren Regen geben soll, empfehle ich gut profilierte Schuhe!

Sorgt auch für ausreichend Getränke & Verpflegung, die gut am Start positioniert werden können.

2km-Runde mit Mannis Hill und Hoppenpättchen

1. Aufgabe: Der zentrale Kilometer

Zur Einstimmung schon einmal ein paar Bilder!


Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.976 Sekunden
Powered by Kunena Forum