× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 21.11.2023

5 Monate 1 Woche her #1503 von Stromberger
Dienstagstraining am 21.11.2023 wurde erstellt von Stromberger
Guten Abend,

aktuell sind wir ja bezüglich der Hermannslaufvorbereitung im Rhythmus 1:3, d.h.: 1 Hermannslaufvorbereitungseinheit und 3 Flacheinheiten. Dieses Verhältnis wird sich ja im Laufe der nächsten Monate umkehren.
So sind wir dieses Mal wieder im Berg! Ich muss aber zwei Dinge erneut besonders erwähnen: Diese Bergeinheiten sind auch für Flachläufer formfördernd und es gäbe ein Alternativprogramm für die, die sich absolut mit dem Berglaufen nicht anfreunden möchten. Es spricht also vom Programm her nichts dagegen, dass die Trainingsgruppe wieder groß wird.

Wir werden wegen der recht positiven Wettervorhersagen in die Stromberger Schweiz am Brinkhaus' Berg trainieren.

Wir werden die 800m-Pendelstrecke in zwei 4-er-Blöcken mit jeweils zwei verschiedenen Aufgabenstellungen unter die Füße nehmen.

Mit der An- und Abreise kommen wir dann in den Bereich eines HM. Das individuelle Verkürzen der Einheit bleibt auch weiterhin eine Selbstverständlichkeit!!!!!

Brinkhaus' Berg ruft!
 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden
Powered by Kunena Forum