× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 31.10.2023

5 Monate 4 Wochen her - 5 Monate 4 Wochen her #1469 von Stromberger
Dienstagstraining am 31.10.2023 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

wegen des bevorstehenden Wettkampfwochenendes wird es dieses Mal nur kurze Intervallabschnitte geben.
Wir werden 250m-Intervalle auf einer 750m langen Pendelstrecke auf den Straßen Habichthöhe & Lange Wende bewältigen. Der ausgewählte Straßenabschnitt ist nach den Kanalbauarbeiten teils frisch asphaltiert. Die Mittrainierer, die schon etwas länger dabei sind, erinnern sich sicherlich daran, dass wir damals immer schon von einem Hochgeschwindigkeitskurs gesprochen haben. Mit dem neuen Belag macht das Laufen noch mehr Spaß!

Da der Wettkampf am Wochenende ansteht, entscheidet wieder jeder selber, wie viele Blöcke für ihn leistungsfördernd sind. Da wir nahe beim Netto-Parkplatz sind, ist ein frühzeitiges Aufhören ganz unproblematisch!

Meine Empfehlung ist, 8 Blöcke zu machen, so dass man auf 6 schnelle Kilometer kommt, da jeder Block aus einer vollständigen Pendelbewegung (3x 250m schnell) besteht.

Unten habe ich wieder eine Orientierungshilfe eingefügt.

Super schneller Kurs auf der Habichthöhe - Lange Wende







 

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.889 Sekunden
Powered by Kunena Forum