× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 24.10.2023

6 Monate 4 Tage her - 6 Monate 4 Tage her #1463 von Stromberger
Dienstagstraining am 24.10.2023 wurde erstellt von Stromberger
Guten Abend,

nach dem großen Erfolg beim gestrigen Volkslauf in Wadersloh, möchte ich den nächsten Volkslauf in unserer direkten Nachbarschaft - Nikolauslauf - in den Blick nehmen. Wir werden an der "langen Schanze" den langgezogenen Anstieg im Limberger Forst simulieren. Diese Passage hat für mich eine Schlüsselposition innerhalb des gesamten Laufes inne. 

Gleichzeitig kann diese dienstägliche Einheit als weiterer Schritt in das Hineinfinden in die Hermannslaufvorbereitung angesehen werden. Auch für die bevorstehenden HM-Starts kann diese Schnellkraftübung genutzt werden. So müsste für alle eine passende Motivationslage wählbar sein.

Ich schlage zwei Viererblöcke vor. Die Blöcke werden in sich und zueinander gesteigert. 
Die Wettkämpfer vom Wochenende gehen besonders behutsam an diese Einheit heran!

Die lange Schanze!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden
Powered by Kunena Forum