× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 28.06.2022

1 Jahr 10 Monate her #1033 von Stromberger
Dienstagstraining am 28.06.2022 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

wir werden am Dienstag auf der Serpentine Bergsprints zur Ausbildung der Schnellkraft in Angriff nehmen.
Die Herausforderung wird sein, dass die Länge der Intervalle pyramidenförmig (200m - 400m - 600m -800m) zunimmt und dann in der 5. Runde wieder auf 200m zurückspringt. Die Erholungsphasen sind dementsprechend auch immer unterschiedlich lang. Die Steigerungsphilosophie ist die übliche!

Ich schlage dann insgesamt 4x4 Runden vor.

Getränke können perfekt am Start im Bereich der Spielplatzwegekreuzung deponiert werden!

Nehmen wir das Ein- und Auslaufen hinzu, kommen wir sicherlich wieder auf annähernd 20km. Warum schon wieder diese Umfänge? Ich schlage vor, dass wir uns den Gütersloher Halbmarathon   ( Infos!!! ) als gemeinsames Ziel für den Herbst vornehmen. Wenn dieser Vorschlag auf eine größere Resonanz treffen wird, werde ich mich hinsetzen und einen geeigneten Trainingsplan ausarbeiten. 

Diese 1,1km lange Runde hat etwas zu bieten!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.614 Sekunden
Powered by Kunena Forum