× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 14.12.2021

5 Monate 2 Wochen her #943 von Stromberger
Dienstagstraining am 14.12.2021 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

da in den letzten Wochen eher wieder die kürzeren Abschnitte im Mittelpunkt standen, soll am Dienstag die Intervalllänge auf 3km ausgedehnt werden. Auf dem ausgewählten Stück über den Kamp steigen die letzten 500m noch einmal richtig an.
Daraus ergibt sich die eigentliche Aufgabe: Die ersten 2,5km sollen so gestaltet werden (nicht bummeln!!!), dass auch die letzten 500m mit richtig viel Druck gelaufen werden können. So entsteht eine Übung in der Länge und gleichzeitig im schnellen Berganlaufen.

Bei 3 Wiederholungen geht es wieder darum, dass jeder von euch bei der letzten Wiederholung leicht unter dem 10km-Renntempo bleiben kann! Beispiel: Läuft jemand aktuell 45min/(10km), so sollte er auf den letzten 3km in der Nähe von 13min einkommen!

Bei dieser anspruchsvollen Aufgabe sollte in den sich gefundenen Untergruppen für einen kontinuierlichen Führungswechsel gesorgt werden.

Die Pause auf den knapp 900m muss extrem ruhig gestaltet werden!



Diese 3km sind schon fordernd, aber in der Gruppe machbar!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.635 Sekunden
Powered by Kunena Forum