× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 05.02.2019

5 Jahre 2 Monate her #398 von Marion
Marion antwortete auf Dienstagstraining am 05.02.2019
Hallo Dienstagsgruppe,

da wir morgen zwischen Oelde und Stromberg pendeln, spare ich mir die Anfahrt zum Netto-Parkplatz.
Mag jemand von Oelde aus mitlaufen? Treff 17.50h am Hallenbad bzw. 18.00h an der Ecke Kreuzstraße / Stromberger Straße.
Wir laufen zum Aufwärmen der Gruppe dann entgegen und können uns dann passend zum 1. Intervall einklinken.

Marion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 2 Monate her #396 von Stromberger
Dienstagstraining am 05.02.2019 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

es geht am Dienstag um das lange Berganlaufen.
Wir werden auf dem Radweg von Oelde nach Stromberg jeweils 3km kontinuierlich bergan laufen. Die ganz steilen Passagen fehlen. Also verfolgen wir eine ganz andere Intention als bei dem Training am letzten Dienstag. WENDE! Beim Laufen nach Oelde wird auf dem 1. Kilometer dem Körper eine Ruhepause zuteil. Dann wird auf dem nächsten Kilometer auf idealen Bergauflaufterrain mutig das Bergablaufen geschult. (Beim ersten Mal sollte dieser Kilometer zwar auch schon etwas schneller sein, aber eher sollte er noch dem Gruppeneinlaufen zugeordnet werden!) Dann gibt es wieder einen Ruhekilometer. WENDE! Dann kommt die nächste Wiederholung bergan u.s.w. ...

Wichtig ist, dass wir mit unseren grellen Stirnlampen die Autofahrer nicht irritieren. Das geschieht am besten dadurch, dass der Lichtkegel tendenziell eher auf den Boden beziehungsweise von den Autos abgewandt ausgerichtet wird. Erinnert euch in den Teilgruppen bitte zwischendrin immer wieder an diese doch sehr wichtige Verhaltensregel!

( 582 ) Ich schlage 3 Wiederholungen vor!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden
Powered by Kunena Forum