× Ergebnisse unserer Athleten

Deutsche Meisterschaften U16

5 Jahre 8 Monate her #99 von e_schalkamp
Deutsche Meisterschaften U16 wurde erstellt von e_schalkamp
Sensationell präsentierten sich Henning Albert und Lucas Schwab bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften in Bochum- Wattenscheid.

Völlig überraschend konnte Henning Albert über die 3000 Meter auf Rang 7 in Deutschland laufen. In einem von Taktik geprägten Rennen war er jederzeit wach, agierte sehr klug, ging alle Tempoverschärfungen mit, hielt sich aus Positionskämpfen raus, setzte im richtigen Moment die Attacke und landete in 9:56,07 auf Rang sieben. Als 14. der Meldeliste hatte damit keiner so wirklich gerechnet.

Lucas Schwab erfüllte sich am Samstag sein großes Ziel mit dem Erreichen des Finales. Hierzu musste er aber mit 2:03,80 direkt eine neue Bestzeit laufen. Mit dieser Zeit erfüllt er nun zugleich den NRW- Kaderrichtwert. Am Sonntag war das B- Finale dann von Rangeleien und viel Unruhe geprägt. Hier lief er in soliden 2:06,04 auf Rang fünf.

Beide waren damit jeweils die besten Starter aus NRW!!!!

Zwei grandiose Ergebnisse, die sich beide nach dem vielen Training mehr als verdient haben. Zudem geben diese Erfahrungen viel Motivation für die Aufgaben, die in den folgenden Jahren dann warten.

Gratulation!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.541 Sekunden
Powered by Kunena Forum