× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining innerhalb der HLV am 06.04.2024

3 Wochen 6 Tage her - 3 Wochen 6 Tage her #1642 von Stromberger
Samstagstraining innerhalb der HLV am 06.04.2024 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag, 
auch dieses Mal bin ich sehr früh mit der Vorankündigung, weil es wieder sehr sinnvoll ist, die Wochenplanung auf diese wichtige Einheit auf der Halde in Ahlen auszurichten. 
Der Schwerpunkt unseres Trainings wird erneut auf das perfekte und schnelle Bergablaufen (1,1km) gelegt sein. 
Wir werden also auf einer wunderbaren Strecke pendeln.
Beim Berganlaufen soll die grundsätzliche Renntaktik umgesetzt werden. Das Hineinlaufen in den Berg geschieht immer sehr demütig, so dass nach dem Erreichen des Plateaus das Hinunterlaufen wirklich koordinativ ausgereift stattfinden kann.
Vorrangig wird beim Bergablaufen innerhalb des Hermannslaufes die gute Zeit "gemacht"!!!

Ich schlage drei 3-er-Böcke vor, wobei nur die Blöcke zueinander gesteigert werden sollen.

Berg hoch - Berg runter und das 9-mal

Startzeitpunkt: 14:00Uhr
Treffpunkt in Ahlen: 

Geeignete Navi-Adresse:
Zeche Westfalen 1, 59229 Ahlen



Blicke auf die Strecke




Gruppenbild oben auf dem Plateau aus 2023


Vielleicht bekommen ja auch Läufer Lust, die gar nicht für den Hermannslauf gemeldet sind!

 

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum