Liebe Läuferinnen und Läufer!

wir sind mit großem Elan in die Vorbereitung des Oelder Berg- und Crosslaufes gestartet, um Euch ein nach einem Jahr Zwangspause wieder einen crossigen Start in neue Jahr zu bereiten. Doch leider hat das Virus wieder das Heft des Handelns in die Hand genommen. Der Oelder Berg- und Crosslauf wird auch 2022 nicht stattfinden.
Aber wir lassen uns nicht entmutigen. Wir haben die Crossstrecke im Stromberger Gaßbachtal für Euch vorbereitet - wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, die 2,3 km lange Runde unter sein Füße zu nehmen. Die fast schon traditionellen Sägespäne wurden ausgebracht und die Strecke mit Flatterband und Wegweisern markiert. Wer nicht alleine laufen möchte, kann gerne an unserem offenen Training teilnahmen - Treffpunkt jeweils Samstags um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz des Stromberger Freibades. Es gilt die 2G Regel - bitte legt einen entsprechenden Nachweis vor.

Der nächste offzielle Crosslauf findet am 14. Januar 2023 statt.

Bitte bleibt gesund

Euer Orga Team

Cross VorbereitungFleißige Helfer haben nach getaner Arbeit

Liebe Läuferinnen und Läufer!

Schweren Herzens müssen wir den Oelder Berg- und Crosslauf für das Jahr 2021 absagen. Mit der Verschiebung vom 9. Januar auf den 20. März hatten wir noch gehofft, dass wir den Crosslauf für Euch veranstalten können. Diese Hoffnung hat sich augrund der nach wie vor akuten Pandemie leider nicht erfüllt. Einen weiteren Ersatztermin für das Jahr 2021 wird es nicht geben. Der nächste Crosslauf findet am 8. Januar 2022 wie immer im Stromberger Gassbachtal statt.

Bitte bleibt gesund

Euer Orga Team

Liebe Freunde des Oelder Berg- und Crosslaufes,

in normalen Jahren ist der Crosslauf im Stromberger Gaßbachtal für viele der erste Leistungstest im neuen Jahr. Aber dieses Jahr ist nicht normal. Der allgemeines Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie zwingt uns dazu, den ursprünglich für den 9. Januar 2021 geplanten Oelder Berg- und Crosslauf zunächst auf den 20. März 2021 verschoben. Ob und in welcher Form der Lauf im März stattfinden kann, wissen wir heute noch nicht. Wir werden Euch auf hier über den Planungsstand auf dem laufenden halten. Bis dahin wünscht Euch das Orga-Team ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2021.

Bitte bleibt gesund!

Das Wetter für den kommenden Samstag verspricht gut zu werden: wer noch von den Vorteilen der Voranmeldung profitieren möchte, hat noch bis morgen, Donnerstag um 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich hier hier anzumelden.

Selbstverständlich ist am Veranstaltungstag auch noch eine Nachmeldung bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Die Nachmeldgebühr beträgt in diesem Falle 1,50EUR zusätzlich zu den jeweiligen Startgebühren.

 

Am 30. November haben viele fleißige Hände unsere Crosstrecke in einen hervorragenden Zustand versetzt. Wer Zeit und Lust hat kann ab sofort einige Runden auf unserer Strecke drehen und schon einmal Crosslauf-Luft schnuppern.Viel Spaß dabei.

StreckenaufbereitungDanke an die zahlreichen Helfer