Trainingsarbeit der Großen!

Läufer sind Individualisten - ohne Zweifel!
Ein großer Vorteil des Laufens ist, man kann es immer, zu jeder Zeit und überall! Für viele Frauen und Männer ist genau dies ein entscheidendes Argument, mit dem Laufen zu beginnen. Ich muss, um etwas für mich und meine Fitness zu tun, nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein. Ich kann einfach dann, wenn ich Zeit und Lust habe, meine Schuhe schnüren und eine Runde durch den Wald laufen.

Genau aus diesem Grund trifft man in Oelde zu jeder Zeit im Geisterholz, Benningloh oder im Limberger Forst Läufer und Läuferinnen, die allein oder zu zweit ihre Runden drehen. So sehen für viele Läufer und Läuferinnen viele Trainingsrunden aus.

Hin und wieder aber fällt der Läufer in ein Motivationsloch- insbesondere bei schlechtem Wetter oder in der dunklen Jahreszeit.
Da sind dann Motivatoren gefragt. ...und was ist motivierender als Gleichgesinnte, die ebenfalls einen Motivator brauchen???

Im LV Oelde haben sich nach anfänglichen lockeren Absprachen einzelner Läufer riesige Treffs gebildet, die nun zu gleichen Zeiten am selben Ort durch die Wälder laufen. Dies ist für alle Beteiligten motivierend, die Quälerei fällt oft nicht ganz so schwer und man kann sich in lockerer Runde über das Tagesgeschehen, die neusten Trainingsmethoden, die neusten Laufschuhe, die letzten oder die folgenden Wettkämpfe und vieles mehr austauschen!
Viele Termine, wie z. B. die Crosslauf- oder Hermannslaufvorbereitung, die gemeinsamen langen Läufe für einen Marathon oder Intervallläufe für eine schnelle 10er- Zeit findet man im Vorfeld im Forum des LV Oelde!

Einige Termine sind bereits im Trainingsplan eines jeden Läufers fest verankert.
So z. B. der lockere Lauf mit dem Lauftreff am Donnerstag ( Winter 18.15 Uhr ab Hallenbad / Sommer 18.15 Uhr ab Parkplatz Benningloh).

Das Lauftraining in Stromberg am Dienstag (18 Uhr ab Aldiparkplatz- pünktlich) unter der Leitung von Manfred Grünebaum hat inzwischen viele Anhänger gefunden. Jeden Dienstag (18 Uhr ab Aldiparkplatz...pünktlich) finden je nach angestrebtem Nah- oder Fernziel Intervallläufe, lange Läufe und vieles mehr in einer großen Gruppe (ca. 25 Personen) statt.

Sonntags morgens trifft man sich im Benningloh. Die eine Gruppe schon um 8 Uhr, die Nächsten eine Stunde später oder man läuft um 1o Uhr mit dem Lauftreff ab Forsthaus.
Weitere Termine werden locker nach Absprache getroffen. Im Vorfeld einiger Volks- und Straßenläufe trifft man sich, um die Runde schon mal kennen zu lernen. Diese Termine werden in der Regel im Forum veröffentlicht!
An den einzelnen Trainingseinheiten kann jeder Interessierte teilnehmen!!!
Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig!