× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 10.05.2022 / Werbung Marathonstaffel

1 Jahr 11 Monate her #999 von Christian H.
Hallo,

kleine Korrektur - Dienstag ist der 10.5. Weiß ich ziemlich genau, da es mein Geburtstag ist.

Bitte bringt ein wenig Zeit für eine 2. Halbzeit mit. Zur schnellen Regeneration gibt's was Kühles und Kräftigendes.

Freue mich auf unser Training
Christian
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her #998 von Stromberger
Hallo Bernd,

schön, dass du mitmachen wirst, die Siegesserie in der Ü50-Wertung fortzusetzen.

Gleichzeitig hoffe ich, dass du durch dein Beispiel weitere Anmeldungen initiiert hast. Es gabe auch Jahre, da haben wir die ersten drei Plätze in dieser Wertung belegt. 

Auch eine starke 1.Männermannschaft können wir stellen:
Philipp
Max
Henning
Marco
Fynn

Auch weitere starke Männermannschaften könnten gebildet werden.


 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her #997 von Bernd Hoppe
Hallo Manfred,
schön, dass du Werbung machst. Ich wäre dabei, Ü 50 oder so.

Bis dahin!

Bernd Hoppe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #996 von Stromberger
Guten Tag,

die Ankündigung zum nächsten Dienstagstraining kommt ungewöhnlich früh.
Das hat zwei Gründe:
1. Wir trainieren auf der Originalstrecke der Marathonstaffel in Beckum und 
2. ich möchte noch einmal einen Werbeblock für diese Veranstaltung platzieren.

Zu 1. :
Wir starten am Dienstag um 18:00Uhr an der Eichendorfschule in Beckum. Wir werden dann eine Originalrunde fast komplett ablaufen und uns dann an die zentrale Passage dieser Runde begeben. Das gute ist, dass diese Passage auch bereits wieder die Berganpassage auf der Ennigerloher Straße innerhalb der Citylaufstrecke simuliert! So ist diese Einheit auch an die gerichtet, die zwar nicht in Beckum starten können, aber eine gute Zeit beim Citylauf realisieren wollen.

Treffpunkt in Beckum:



Strecke laut Veranstalter

Zu 2:
Schaut man in die Siegerliste der Marathonstaffel, ergibt sich ein eindeutiges Argument für einen Start bei dieser Veranstaltung: Der LVO hat in den zurückliegenden Jahren diese Veranstaltung geprägt. 
Es muss ergänzt werden, dass wir fast immer mit einer sehr großen Anzahl von Staffeln am Start waren, so dass teilweise nicht nur der 1. Platz, sondern auch weitere Podestplätze in den einzelnen Wertungsklassen durch den LVO belegt waren. (Dabei habe ich die Nachwuchsstaffeln hier nicht gelistet, weil ich denke, dass Elke dazu viel besser berichten kann!) 

Jetzt kommt aber noch ein wesentlich wichtigeres Argument, um noch einmal über einen Start nachzudenken: Es war jedes Jahr sehr erbaulich, dass wir Läufer als Individualwettkämpfer in den Genuss kommen konnten, als Mannschaft zu agieren. Das Gemeinschaftsgefühl als große LVO-Gruppe trug auch dazu bei, dass man sich z.B. viel leichter zum Helfen bei den eigenen Veranstaltungen entscheiden konnte.

Interessant ist es auch, in der informativen Datenbank des Veranstalters zu stöbern:

DATENBANK Hier lohnt das Stöbern!  

 

 

 

 

Ich habe ein paar Bilder aus den vergangenen Jahren als Motivationshilfe zusammengestellt:

2019
 


2018


2017


2014


2013


2012


Meldet euch z.B. auch hier oder auf den anderen Kanälen, wenn ihr doch Lust bekommen habt, in Beckum zu starten!
 

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum