× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 07.12.2021

5 Monate 3 Wochen her #941 von Stromberger
Dienstagstraining am 07.12.2021 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

am Dienstag geht es an die Schanze zum Schnellkrafttraining. Die Schanze ist gedrittelt! Das erste Drittel endet auf Höhe des Streukastens. Das 2. etwas weiter als das Eisengatter! (Die Markierungen werden eventuell noch erneuert!)

Auf dem 1. und 3. Drittel wird für 150m mit erhöhtem Tempo gelaufen. Das bedeutet selbstverständlich einen hohen Armeinsatz und ganz viel Druck auf dem Fuß!  Das 2. Drittel dient zur Erholung.

Das Bergablaufen wird zum Lockern der Schultern genutzt und zur echten Erholung, wobei schon auf eine gute BERGABLAUFTECHNIK geachtet werden sollte (kein Schlagen in den Oberschenkeln!!!) .

Jetzt kommt wieder die Gretchen-Frage: Ich schlage drei Blöcke mit jeweils drei Wiederholungen vor. Seid beim ersten Block noch extrem behutsam. Im letzten Block könnt ihr dann noch einmal euer individuelles Potential ausspielen. Die Wettkämpfer des Wochenendes sollten genau in sich hineinhören!

Mit großzügigem Ein- und Auslaufen werden es dieses Mal nicht ganz so viele Kilometer, was ihr bei eurer Planung für die Intensität berücksichtigen solltet!

Gedrittelte Schanze!
 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.687 Sekunden
Powered by Kunena Forum