× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 30.11.2021

6 Monate 6 Stunden her #939 von Stromberger
Dienstagstraining am 30.11.2021 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

nach den beschwerlichen Anstiegen am letzten Dienstag, geht es am kommenden Dienstag auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke auf dem Limbergerweg.

Nach einer längeren Einlaufrunde werden 1km-Intervall (bis zum Forsthaus!) gemacht. Ich schlage zwei Blöcke mit je 3 Wiederholungen vor!
Im ersten Block soll das 10km-Tempo getroffen werden. Es soll nicht gesteigert werden.
Im zweiten Block soll ein Tempo gewählt werden, das unter dem 10km-Tempo liegt, das man dann aber auch 3-mal reproduzieren kann.
Es geht also wieder um eine gute Selbsteinschätzung und insbesondere um die Schulung des Tempogefühls. Es geht nicht um ein "wildes Hinunterballern" . Die gute Technik (hier insbesondere der lange Schritt!) macht die gute Zeit!

Wenn abschließend noch etwas ausgelaufen wird, müssten 16km bis 17km auf dem Kilometerzähler stehen.

Die Anzahl der Wiederholungen ist meinerseits nur ein vorsichtiger Vorschlag!

Hochgeschwindigkeitskurs auf dem Limberger Weg!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.574 Sekunden
Powered by Kunena Forum