× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 23.11.2021

6 Monate 1 Woche her #936 von Stromberger
Dienstagstraining am 23.11.2021 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

die letzten beiden Trainingseinheiten waren eher flach ausgerichtet.
Da wir uns so ganz behutsam dem Crosslauftraining und noch weitsichtiger der Hermannslaufvorbereitung nähern wollen, gibt es wieder einen weiteren vorsichtigen Kontakt zum Berganlaufen. Dafür ist diese Runde perfekt geeignet, weil jeder nach seiner eigenen Einschätzung die Anzahl der Wiederholungen festlegen kann.

Das Hoppenpättchen wird immer so moderat hochgelaufen, dass das Umsetzung vom Spiegel bis zum Wendepunkt gelingen kann! So wird gleichzeitig etwas für die neuen Anreize für die Muskulatur getan. Also ist diese Einheit auch für die geeignet, die auf den flachen Strecken schneller werden wollen.

Beim Bergablaufen auf der Schanze ist dann die Ruhe!!!! im Vordergrund. Die Arme und der ganze Schulterbereich werden dabei gelockert. Die, die von euch schon häufiger bei dieser Einheit dabei waren, wissen, wie wichtig diese Erholung ist. 

Ich schlage vorsichtig vor, dass 3 Blöcke à 3 Runde möglich sein müssten. Es gilt die übliche Steigerungsphilosophie! Mit einem langen Ein- und Auslaufen kommen passend viele Kilometer zusammen.

Die altbewährte Runde zum Herantasten an das Berganlaufen!
 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden
Powered by Kunena Forum