× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining 21. September

2 Jahre 7 Monate her #926 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Dienstagstraining 21. September
Guten Tag,

ich habe gerade die Markierungen für das morgige Training aufgehübscht, so dass die Orientierung an den jeweiligen 200m-Abschnittsmarkierungen wieder einfacher möglich sein sollte. 

Es wird zentral sein, dass auf den „schnellen Passagen“ (1.Runde 200m, 2.Runde 400m, 3.Runde 600m und 4.Runde 800m) mit sehr viel Druck auf dem Fuß, mit bester Armarbeit und bewusst eingesetzter Körperspannung gelaufen wird. Nach den 800m wird das Stück bis zu Erdmanns Wiese gegangen, da die Pause extrem kurz ist.

Joachim, vielleicht ist es hilfreich, wenn du diesen Eintrag auch noch bei WhatsApp einstellen würdest. Vielen Dank!

Viel Erfolg und insbesondere viel Spaß bei der morgigen Einheit!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 7 Monate her #925 von JoachimK
Dienstagstraining 21. September wurde erstellt von JoachimK
Guten Abend liebe Dienstagsgruppe,
da wir bei der letzten Einheit das Gefälle optimal genutzt haben, werden wir diese mal die Serpentinen für unsere Intervall nutzen. Dabei wird das Intervall von Runde zu Runde länger - die Ruhephase entsprechend kürzer. Viele kennen diese Einheit sicherlich noch - sie setzt jeweils neue Anreize für die Muskulatur und ist selbstverständlich auch für diejenigen geeignet, die sonst die Hügel meiden.

Rote Serpentinen

Nach einem langsamen Einlaufen von ca. 3km streben wir 3 Blöcke á 4 Intervalle an. Inkl. Auslaufen werden wir dann 16-17 km unter die Sohlen genommen haben.

Bis Dienstag
Joachim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden
Powered by Kunena Forum