× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Hammer Serie - Virtuell

3 Jahre 1 Monat her #913 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Hammer Serie - Virtuell
Guten Abend,

nachdem Markus einen Rück- und Ausblick gegeben hat, ergänze ich die Ergebnisliste der LVO-Starter bildlich!

Allen Zielüberquerern einen herzlichen Glückwunsch!

Einige haben schon grandiose HM-Leistungen abgeliefert! Auch dazu schon einmal meinen Glückwunsch. Allen, die den langen Kanten noch vor sich haben, wünsche ich gute Bedingungen und eine Leistung, die die eigene Zufriedenheit hervorruft!

 

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #912 von M_Walljasper
M_Walljasper antwortete auf Hammer Serie - Virtuell
Hallo zusammen,

seit einer Woche ist der 15km-Lauf abgeschlossen. Neben dem erneuten AK-Sieg von Uli Stripper in der M60, der damit seine Führung in der Serienwertung weiter ausbauen konnte, konnte sich auch Ruth Hahne als Dritte in der W45 einen Treppchenplatz sichern. Darüber hinaus gabe es wiederum mehrere einstellige Platzierungen in den Altersklassen. Und grundsätzlich findet jeder Beachtung, der allen Wetterkapriolen zum Trotz ein Ergebnios über 15 km abliefern konnte,

Seit dem Samstag ist das Zeitfenster für den letzten Durchgang über die Halbmarathondistanz und bleibt dann noch bis zum kommenden Sonntag offen. Erste Ergebsnisse sind auch schon aus unseren Reihen gemeldet. Wer dagegen noch auf der Suche nach einem Parcours ist, dem kann ich meine im Rahmen des letztjährigen Halbmarathonprojekts absolvierte Runde vorstellen.

Hallo zusammen,

seit einer Woche ist der 15km-Lauf abgeschlossen. Neben dem erneuten AK-Sieg von Uli Stripper in der M60, der damit seine Führung in der Serienwertung weiter ausbauen konnte, konnte sich auch Ruth Hahne als Dritte in der W45 einen Treppchenplatz sichern. Darüber hinaus gabe es wiederum mehrere einstellige Platzierungen in den Altersklassen. Und grundsätzlich findet jeder Beachtung, der allen Wetterkapriolen zum Trotz ein Ergebnios über 15 km abliefern konnte,

Seit dem Samstag ist das Zeitfenster für den letzten Durchgang über die Halbmarathondistanz und bleibt dann noch bis zum kommenden Sonntag offen. Erste Ergebsnisse sind auch schon aus unseren Reihen gemeldet. Wer dagegen noch auf der Suche nach einem Parcours ist, dem kann ich meine im Rahmen des letztjährigen Halbmarathonprojekts absolvierte Runde vorstellen.

  

Die ersten 9 km sind identisch mit der vor 3 Wochen vorgestellten 15km-Runde. Ca. 300 m nach Überquerung des Axtbaches dann rechts abbiegen (Hinweis auf "Eierlikörparadies") und diesem Weg am Hof vorbei bis zur Einmündung in Samtholzstraße folgen. Dort erneut rechts und nach 50 Metern links (Auf der Geist) abbiegen. Nach 200 m nochmal links, über den Heideweg geht es dann etwas über einen km zur Letter Straße (Fa. PLANAM ist schon von Weitem sichtbar). Über den Radweg nach links Richtung Lette weiterlaufen und am Ortseingang halbrechts in den Klosterweg einbiegen. Wenn die Straße endet, in gleicher Richtung über den Fußweg weiterlauf, rechst an der Kirche vorbei und über den Vorplatz der Kirche der Beelener Str. ortseinwärts folgen. An der Einmündung zur Hauptstr. rechts Richtung Oelde halten und innerhalb der nächsten 500 m auf die linke Straßenseite wechseln. Hinter der Fleischerei Ringhoff links in die Katthagesnstr. einbiegen und nach 300 m rechts abbiegen (wieder "Heideweg"). Nach 150 m dem Radwegzwichen nach links folgen, der Weg führ durch ein Feld zur Wilhelm-Cordes.Str.. Dieser nach links folgen und auf Höhe der Fa. Metasllbau Schmidtfranz rechts abbigen (Am Tewesbach). Dem Weg Richtung Letter Mühle folgen. Etwa auf halber Strecke befindet sich eine Abzweigung nach links (Laufrichtung bleibt aber geradeaus). Nun befinden wir uns wieder auf der 10 km-Runde (Beitrag von Ende Januar), der wir jetzt (fast) bis zum Ende folgen. Nach dem Fußweg zwischen Tennishalle/Erich-Kästner-Schule und den Tennisplätzen braucht der Ludgerusstr. nur noch bis zur Einmündung "Zum Sundern" gefolgt werden, dann sind die 21,1 km "im Kasten".

Da der Rundkurs nur einen minimalen Abstand zwischen Start und Ziel aufweist, bietet sich die Runde auch für Letter an. Markus Gösling ist im vergngenen Dezember von Lette aus (in Gegenrichtung) unterwegs gewesen.  

Viele Grüße und viel Erfolg beim abschließenden HM
Markus
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #911 von M_Walljasper
M_Walljasper antwortete auf Hammer Serie - Virtuell
Guten Abend,
aufgrund der derezitigen Witterungslage wurde das Zeitfenster für den zweiten Wertungslauf über 15 km um 5 Tage bis Freitag, 19. Februar verlängert. Die für die Serie registrierten Teilnehmer wurden heute auch per Mastermail informiert,
 
So sind alle, die nicht bereits am vergangenen Samstag vor dem großen Schnee den Lauf absolviert haben, vom "Zwang" den Lauf unter Extermbedingungen und mit einem entsprechenden gesundheitlichen Risiko zu bestreiten, befreit.

Viele Grüße und viel Erfolg in den nächsten Tagen
Markus
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #910 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Hammer Serie - Virtuell
Guten Abend, 

ich möchte Markus auch noch bildlich unterstützen: Seine Aussage über die starken Leistungen kann ich nur noch einmal bekräftigen

Allen einen herzlichen Glückwunsch!
 


So ist die Motivation für den nächsten Auftritt gesichert!

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #909 von M_Walljasper
M_Walljasper antwortete auf Hammer Serie - Virtuell
Guten Abend,
bis zum vergangenen Sonntag haben alle aus der Übersicht - und noch einige weitere aus unserem Verein - den "Zehner" erfolgreich bestritten. Insgesamt 30 Finisher finden sich in der Ergebnisliste, wobei Uli Stripper mit seinem Sieg in der M60 sowie Doro Sandkühler Daniel und Brigitte Kramer mit zweiten Plätzen in der W55 und W60 die Ausrufzeichen setzen konnten. Darüber hinaus gab es weitere einstellige AK-Platzierungen und Zeiten, die für ein viruelles Rennen ohne "richtige" Wettkampfathmosphähre mehr als beachtlich sind.

Ab diesem Samstag öffnet sich das Zeitfenster für den zweiten Durchgang über 15 km und bleibt dann noch acht Tage offen. Wer noch auf der Suche nach einem Parcours ist, dem kann ich meine im vergangenen Herbst mehrmals im Training absolvierte Runde vorstellen.

 

Der Startpunkt und die ersten Läufer folgen der 10km-Runde (s. letzter Beitrag), dann rechts dem Radweg folgen, geradeaus über den Kreisverkehr bei Bäumker hinweg Richtung Rheda/AUREA. Vor der Bahnüberführung (bei km 3) die Rhedaer Str. überqueren und sofort wieder rechts abbiegen (Alte Holzstr., verläuft anfänglich parallel zur Rhedaer Straße und macht dann einen Bogenan den Bahngleissen vorbei. Nach den beiden 90°-Linkskurven dem Straßenverlauf noch annähernd 2 km folgen. Dann an der T-Einmündung links Richtung Möhler abbiegen und kurz vor dem Ortseingang (bei km 6) rechts in den WIrtschaftsweg. Nach ca. einem weiterem km nach der 90°-Rechtskurve links abbiegen und nach nochmals 1000 m links auf den Radweg Richtung Oelde einbiegen. Dem Radweg 3 km folgen (über die große Kreuzung vor Möhler geradeaus hinweg, dann rechts in den nächsten Wirtschaftsweg einbiegen (Möhlerstr. Hs-Nr. 5/7). Nach 800 Metern an der T-Einmündung nach rechts orientieren und nach 100 Metern scharf links abbiegen (Ernstingsweg). Dem Weg annähernd 1 km folgen halblinks über die Querstraße hinweg dem Fuß-/Radweg durch das Feld (später Wald) folgen. Den Landhagen überqueren und dem Fußweg bis Zum Sundern am Oelder Ortseingang folgen. Weiter geredeaus stadteinwärts, das Ziel befindet sich dann ca. 500 Meter hinter der Startlinie an der Einmündung Zum Eichenbusch, unmittelbar vor der Bäckerei Hecker.

Ich wünsche schon jetzt allen viel Erfolg für die nächste Aufgabe, auf welcher Route auch immer.

Viele Grüße
Markus
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #908 von M_Walljasper
M_Walljasper antwortete auf Hammer Serie - Virtuell
Hallo zusammen,

der erste Serienlauf über 10 km ist seit gestern freigegeben und bis nächsten Sonntag zu absolvieren. Wer noch keine passende Strecke gefundet hat, dem kann ich meine Runde vorschlagen.
 
Start ist Zum Sundern bei der Zufahrt zum Hundeübungsplatz (stadtauswärts kurz hinter der Bäckerei Hecker). Der kaurs verläuft stadtauswärts über den Kreisverkehr hinweg. Nach dem Ortsschild in der Linkskurve dem rechts abbiegenden Wanderweg folgen. Den Landhagen überqueren und einen weiteren km auf dem Wanderweg bleiben, bis dieser endet. Bei der Einmündung halblings dem Ernstingsweg (Richtung Windräder folgen). Ca. 500 Meter nach einer Biogasanlage links abbiegen (Zum Maibach). Nach 1500 Metern an der T-Münding links abbiegen (die 5km-Marke leigt fast exakt in der Kreuzung), an der nächsten Einmündung rechts Richtung Letter Mühle. Mach der Linkskurve vor der Gaststätte Westhoff Düppmann (nicht bis zur Letter Straße) herlaufen und dem Rad-und Fußweg folgen. Dieser mündet in einen Wirtschaftsweg, in gleicher Richtung fortsetzten. Nach ca. 1 km verengt sicht dieser Weg zu einem Fußweg, nach dessen Passieren links halten (Mittelweg).Den Landhagen geradeaus überqueren und an der nächsten Kreuzung links abbiegen (hinter Fa. Loddenkemper). Vorbei an der Glocke-Druckerei, recht abbiegen in die Hans-Böckler-Str., hinter neuer Erich-Kästner-Schule und Tennishalle links den Rad-und Fußweg zur Ludgerusstr. (vor den Tennisplätzen) durchlaufen, geradeaus folgen bis zum Sundern und links auf dem Radweg (Stra0e nicht mehr überqueren). Bis knapp über die nächste Querstraße hinweg, in etwa auf Höhe der Startlinie sind die 10 km vollendet.

Viele Grüße
Markus 
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #906 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Hammer Serie - Virtuell
Guten Abend,

ich möchte einfach mal einen Zwischenstand bei der Anmeldung hier einstellen, so dass der Multiplikatoreneffekt zum Tragen kommen wird:



Weiterhin allen einen guten Verlauf der Vorbereitung!

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #905 von Stromberger
Hammer Serie - Virtuell wurde erstellt von Stromberger
Guten Morgen,

nachdem Markus Walljasper sich damit einverstanden erklärt hat, seinen Plan einer vereinsinterne Serie hintenanzustellen, möchte ich sehr werbend auf die Hammer Serie hinweisen.Es hat eine sehr lange Tradition, dass der LVO dort immer mit einer großen Gruppe an den Start gegangen ist. Vielleicht liefert die Anmeldung zu der Serie auch genau die passende Motivation, sein Training im neuen Jahr gut strukturiert anzugehen. Ich habe die Serie immer als besonders geeignet empfunden, in das neue Wettkampfjahr zu kommen, weil die 14-tägige Abfolge von 10er, 15er und HM eine machbare Steigerung des Trainingsumfanges voraussetzt.

Schön finde ich die Idee von Markus, dass man die Wettkämpfe auf seinen bereits ausgearbeiteten Strecken im Oelder Norden absolvieren könnte. Dazu gibt es vielleicht von Markus noch die nötigen Informationen. 

Da das Paarlaufen aus meiner Sicht in der aktuellen Situation die ideale Form der Wettkampfdurchführung  ist, müsste es doch möglich sein, dass gute persönliche Ergebnisse erzielt werden können.Das Forum könnte dann wieder genutzt werden, um die einzelnen Ergebnisse bebildert zu einer Gemeinschaftsaktion zusammenzufügen. Solch eine Collage ist dann auch immer ein schönes Abbild eines lebendigen Vereinslebens.

Hier ist der passende Link: 
Hier geht es zur Anmeldung!

Ich habe in meinem Archiv gestöbert und bin fündig geworden! Vielleicht gibt es noch Ergänzungen!


2006


2007


2008 


2010 


2011


2012


2013 


2014


2015


2016


2017


2018
 

2019

Philipp gewinnt die Gesamtserien-Wertung.

2020 

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.494 Sekunden
Powered by Kunena Forum