× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining am 08.02.2020

1 Monat 3 Wochen her #821 von Stromberger
Samstagstraining am 08.02.2020 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

am kommenden Samstag (Freibadparkplatz Stromberg 14:00Uhr) werden wir uns das letzte Teilstück der Burggrafenlaufstrecke erarbeiten.

Wir werden vom Originalstart (Ende der Burgstraße) aus 2-km-Intervalle schnell laufen. Dabei geht es darum auf der roten Serpentine die Kurven optimal zu laufen und dadurch mit möglichst hoher Geschwindigkeit die Bergabpassage zu meistern. (Auf diesem Abschnitt muss im Rennen die gute Zeit gestaltet werden.)

In der wichtigen Erholungsphase werden wir uns in großer Ruhe über Mannis Hill wieder der Startlinie nähern!!!!! Für einige mag das in sich schon einen Widerspruch darstellen.

Mit 7 Runden kommen wir wieder auf mehr als 20km.

Schon als kleiner Ausblick:

Wir haben uns nach dieser Einheit die gesamte Burggrafenlaufstrecke in Teilabschnitten erarbeitet, so dass wir dann am Samstag, dem 15.02.2020, ein Testrennen über die volle Distanz absolvieren werden. Dazu wird es in einer Woche die genaueren Informationen geben.


Da ich jetzt schon häufiger gefragt worden bin, ob es in diesem Jahr das Karfreitagstraining auch wirklich am Karfreitag geben wird, möchte ich weit vorausschauenden werbend darauf hinweisen, dass wir am Karfreitag diese zentrale Einheit in Angriff nehmen werden.

(2) Mannis Hill zur Erholung - wie soll das denn gehen????

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.727 Sekunden
Powered by Kunena Forum