(vas). Das vergangene Wochenende stand in Dortmund ganz im Zeichen der Talentförderung und -findung. Am Samstag fand die Kaderüberprüfung des aktuellen NRW-Kaders statt. Hier mussten vom LV Oelde Leonel Nhanombe und Fynn Landwehrjohann etliche Teststationen durchlaufen und unter anderem ihre Koordination, Schnelligkeit und Technik unter Beweis stellen. Diese Ergebnisse ergänzen dann die Resultate aus dem letzten Wettkampfjahr. Hinzu kommen noch die Ergebnisse durch das Vermessen von Körpergröße, Gewicht oder auch der Armspannweite.

TalentsichtungHaben den LV Oelde bei der Talentsichtung in Dortmund vertreten: (v.l.) Nele Wippich, Lou Diekemper, Franka Feuersträter, Lea-Sophie Rödel und David Löcke

Am Sonntag ging es dann für die Athleten der Jahrgänge 2008 und 2009 um eine allererste Kontaktaufnahme mit den Landestrainern. Gut 100 Kinder hatten sich für die erste Sichtungsmaßnahme angemeldet. Von LV Oelde waren Nele Wippich, Lou Diekemper, Franka Feuersträter, Lea-Sophie Rödel und David Löcke mit ihren Trainern Holger Schramm und Elke Schalkamp nach Dortmund angereist. Egal ob 60-Meter-Sprint durch die Lichtschranke, Kugelschocken oder Sprungkraftüberprüfung – sie machten ihre Sache gut. „Viele der hier rund 100 Aktiven haben coronabedingt sehr lang nicht oder in sehr geringem Umfang trainieren können. Wir möchten die Kinder und Jugendlichen motivieren und ihnen die Möglichkeit geben, in die Maßnahmen des Verbandes hineinzuschnuppern. Auf der anderen Seite können wir als FLVW uns ein erstes Bild von den Athletinnen und Athleten machen“, sagte der leitende Landestrainer Sebastian Nowak.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz