(vas). Auch bei den jüngeren Starterinnen und Startern lief der Wettkampftag blendend – eine Topleistung folgte nach der nächsten. Der Westfälische Meister im Sprint der U18 zeigte seine Stärke im Kugelstoßen: Mathis Stein (SuS Enniger) legte mit 13,86 Metern einen tollen Saisonabschluss hin. Auch seine Vereinskollegen Katharina Lachnitt (11,71 Meter mit der Kugel) und Justin Brand (35,24 Meter mit dem Speer) holten zum Ende der Freiluftsaison nochmal viel heraus. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung und neuem Vereinsrekord wartete Malte Mersmann vom LV Oelde im Kugelstoßen der U16 auf. 10,58 Meter sind nun seine neue Bestmarke. Einen langen, aber erfolgreichen Tag hatte auch Hanna Lucas (SV Herten). Das Nachwuchstalent der U16 warf morgens erst den Speer auf 31,70 Meter, am späten Nachmittag dann den Diskus auf 30,22 Meter – in dem jungen Alter beeindruckende Leistungen. Eine der letzten Disziplinen des Tages war der Hochsprung, bei dem sich besonders die jungen Springerinnen des LV Oelde und aus Liesborn gegenseitig zu neuen Bestleistungen anspornten. Liv Gretenkort, Josefine Klinke (beide LV Oelde) und Lotta Bierwagen (SV Westfalen Liesborn) übersprangen alle erstmals die 1,36 Meter. Holger Schramm, Trainer beim LV Oelde und Organisator des Werfertags, war sichtlich begeistert von dieser Leistungssteigerung. Trotz Konkurrenzveranstaltungen in Soest, Porta Westfalica und Olpe freuten sich Schramm und LVO-Vorstandsvorsitzender Joachim Kallenbach über die vielen Teilnehmenden beim Oelder Werfertag und hoffen für das nächste Jahr auf noch mehr Sportevents, die wieder vor Ort stattfinden können.

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz