(vas). Mit gleich zwei neuen Vereinsrekorden kehrten die jungen Nachwuchsläufer des LV Oelde vom Läuferabend in Melle zurück. Einen tollen Rekord schaffte die elfjährige Leah Brinkhoff über die 2000 Meter. Mit 7:52,47 Minuten unterbot sie die alte Leistung von Larissa Thiele gleich um mehr als zehn Sekunden. In der aktuellen DLV-Bestenliste 2021 schiebt sie sich damit an Rang zwei in ihrer Altersklasse W11. Beim dritten Wettkampf in diesem Jahr schaffte es Bastian Orthaus endlich unter die Drei-Minuten-Marke. Mit 2:58,76 Minuten erlief auch er sich einen neuen Vereinsrekord in der M9. Noch etwas schneller war sein Vereinskollege Liam Morton, der mit 2:43,01 Minuten zwar knapp eine persönliche Bestleistung verfehlte, aber seine Altersklasse M11 gewinnen konnte. Ebenfalls in Melle über die 800 Meter am Start waren Emrik Brinkhoff (3:06,78) und Mika Budde (3:11,49).

MelleGingen erfolgreich in Melle an den Start: (v. l.) Liam Morton, Emrik Brinkhoff, Bastian Orthaus, Mika Budde (alle LV Oelde)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz