(vas). Mit vier Münsterlandmeistertiteln und weiteren Treppchenplatzierungen fuhren die jungen Leichtathleten des LV Oelde von den Meisterschaften in Lüdinghausen zurück.

Mit Leonel Nhanombe und Lucas Schwab schickte der LV Oelde über die 800 Meter in der U18 und auch in der U20 die Favoriten ins Rennen. Beide machten von Beginn das gemeinsame Rennen unter sich aus und gewannen mit deutlichem Vorsprung jeweils den Münsterlandmeistertitel in ihrer Altersklasse. Auch die Zeiten können sich sehen lassen: In 2:00,39 Minuten lief Nhanombe knapp vor Schwab (2:02,99) über die Ziellinie. Ihre Vereinskollegin Juline Jadzinski wagte den Doppelstart: Über die 200 Meter gelang mit 27,01 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit, ein neuer Vereinsrekord und Rang zwei in der U18. Über die 400 Meter zeigte sie dann eindrucksvoll, dass die neuen Trainingsreize Früchte tragen. Mit 61,19 Sekunden pulverisierte sie ihre alte Bestzeit um über eine Sekunde und lief einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg und damit dem Münstermeistertitel entgegen.

 Lucas-Juline-Leonel3 Münsterlandtitel und 1 zweiter Platz für die schnelle LVO Jugend: (v. l.) Lucas Schwab, Juline Jadzinski und Leonel Nhanombe)

Für eine große Überraschung sorgte Melina Tadick (LV Oelde) in der W13 im Rennen über 60 Meter Hürden. Die Nachwuchsathletin sorgte mit ihrem souveränen Lauf für ein erfreutes und verwundertes Trainerteam – mit 11,34 Sekunden war sie am Ende klar vor den Konkurrentinnen und holte sich den Titel. Über die 75 Meter sprang zudem im Finale noch ein guter fünfter Platz heraus.

 Melina Tadick... und der vierte Münsterlandtitel für den LVO: Melina Tadick siegte souverän über den 60m Sprint

In der 3x800-Meter-Staffel der Schülerinnen unter 14 Jahren starteten Alina Claas, Lou Diekemper und Franka Feuersträter. Als das jüngste Team im Feld wussten sie zu überzeugen und ließen sich nicht einschüchtern – dabei kam Platz zwei heraus. „Dieser Vizemeistertitel ist ein super Erfolg. Im nächsten Jahr wird dann der Angriff auf das oberste Podest genommen“, freute sich Trainerin Elke Schalkamp. Nicht ganz zufrieden war Moritz Schorr trotz Vizemeistertitel über die 5000 Meter. Bauchkrämpfe zwangen ihn, Tempo rauszunehmen. „Der erste Kilometer fühlte sich echt gut an. Dann kamen Schmerzen“, sagte Schorr. Einen guten Ballwurf-Wettkampf zum Saisonabschluss zeigten Lea-Sophie Rödel mit einem zweiten Platz in der W12 dank 32,50 Metern und auch David Löcke mit 35,50 Metern und Platz vier in der M12. Auch Malte Mersmann schaffte mit 9,81 Metern im Kugelstoßen den dritte Platz in der M14. Bei den 100 Metern erreichte er im Finale Rang sechs, im Weitsprung landete er auf Platz sieben.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz