(vas). Die Läuferabende in Minden entwickeln sich immer mehr zu einem Rekordevent für den LV Oelde. In Begleitung von Trainer und Betreuer Max Weinekötter fielen am Samstag gleich zwei Vereinsrekorde und einen Kreisrekord. Leonel Nhanombe, der verletzungsbedingt erst spät in die Saison starten konnte, zeigte direkt bei seinem ersten Lauf über die 1500 Meter, dass er wieder fit ist. Mit 4:07,29 Minuten unterbot er nicht nur den alten Vereinsrekord von Dominik Wagner aus dem Jahr 2005, sondern unterbot gleichzeitig auch den Kreisrekord von Dennis Biederbick (LG Ahlen, LG Eintracht Frankfurt) aus dem Jahr 2014. Nhanombe hatte sich mit Fabio Heitbröhmer (LGO Dortmund) und Jenning Färber (SV Brackwede) verabredet, um nochmal ein richtig schnelles Rennen auf die Bahn zu bringen. Dies gelang den Dreien eindrucksvoll. Alle blieben unter 4:10 Minuten, wechselten sich in der Tempoarbeit gut ab, drückten dem Rennen ihren Stempel auf und belegten auch die drei ersten Plätze. Ihren eigenen Vereinsrekord erneut verbessern konnte Juline Jadzinski vom LV Oelde. Mit 62,39 Sekunden gewann sie das 400-Meter-Rennen. „Die ersten 100 waren etwas verkrampft, aber dann lief es super“, sagte Jadzinski im Rückblick. Für sie und ihren Vereinskollegen Leonel beide heißt es jetzt nochmal einen kurzen Trainingsblock einzuschieben, um dann nach den Münsterlandmeisterschaften am 21. und 22. August die Bahnsaison zu beenden.

Läuferabend in MindenLeonel Nhanombe (l.) und Juline Jadzinski kamen mit neuen Rekorden aus Minden zurück


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz