(vas). „Ich mag es, wenn ein Plan aufgeht“, sagte Trainerin Elke Schalkamp, nachdem Nachwuchsläufer Fynn Landwehrjohann vom LV Oelde in seinem zweiten Rennen dieser Saison die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften geschafft hatte. Mit 4:10,46 Minuten steigerte sich Landwehrjohann gegenüber dem Wettkampf in Melle nochmals um vier Sekunden über 1500 Meter und hat damit die Mindestnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock erfüllt. Ob er dort letztendlich wirklich wird starten dürfen, bleibt wie im vergangenen Jahr, spannend. Durch die Corona-Auflagen lässt der DLV pro Disziplinblock nur eine bestimmte Anzahl qualifizierter Leichtathlet:innen starten. Für die 1500 Meter werden je Lauf 20 Läufer:innen zugelassen. Landwehrjohann rangiert aktuell auf Rang 16. „In der dritten Runde habe ich überlegt, ob ich das Tempo nochmal steigern soll, war mir aber nicht sicher. Somit ist da auch noch eine bessere Zeit möglich“, meint der junge Läufer zufrieden. Anfang Juli möchte er seine Zeit nochmals verbessern. Spätestens dann greift auch sein Trainingskollege Leonel Nhanombe nach fast fünf Monaten Verletzungspause wieder an. „Leonel ist aktuell im Aufbautraining und die Zeiten sind vielversprechend. Ob es dann klappt, wird sich zeigen. Es ist erstaunlich, dass es überhaupt so schnell wieder so schnell geht“, freut sich die Trainerin Ebenfalls mit neuer Bestzeit aus Dortmund zurück ist Juline Jadzinski. Über die 400 Meter lief sie ein kontrolliertes Rennen und kam mit 62,46 Sekunden und neuem Vereinsrekord ins Ziel. Damit hat sie bereits die Qualifikation für die NRW-Meisterschaften der U20 im kommenden Jahr in der Tasche, da diese in diesem Jahr komplett ausfallen müssen.

Fynn LandwehrjohannQualifikation geschaftt: Fynn Landwehrjohann


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz