(vas). Zwei weitere Paukenschläge durch die Nachwuchsläufergarde des LV Oelde gab es in Melle. Zunächst lief die zehnjährige Leah Brinkhoff über 2000 Meter ein beherztes Rennen und bot mit einer Endzeit von 7:42,88 Minuten viel erfahreneren und älteren Läuferinnen deutlich Paroli. Leah hatte sich den Vereinsrekord, der bei 8:29 Minuten von Alina Thiel lag, vorgenommen und niemand hatte Zweifel daran, dass dieses Unternehmen gelingen würde. Dass es dann aber doch so deutlich werden würde, damit hätten die Trainerinnen nicht gerechnet. „Die erste Runde ist Leah viel zu schnell angegangen, sodass ich sie erstmal bremsen musste“, so Trainerin Sarah Schalkamp. „Da Leah sonst die 800 Meter läuft, fehlt noch das Tempogefühl, aber das Tempo ist da.“ Ebenfalls über die 2000 Meter erfolgreich waren Nele Wippich, Alina Hofmann und Tom Schumacher (alle LV Oelde).

LeahLeah Brinkhoff pulverisierte den Vereinsrekord von Alina Thiel über 2000m

Für den nächsten Paukenschlag sorgte dann später Nils Wickern (LV Oelde) über die 3000 Meter. Mit 9:22,69 Minuten verbesserte Wickern seine persönliche Bestzeit um über zehn Sekunden und bewies, dass er nicht nur ein perfekter Tempomacher für seine Vereinskollegen ist, sondern auch selbst seine Leistung auf die Bahn bringt. Mit im Rennen war auch Max Schorr, dem das Anfangstempo aber zu hoch war und in 9:47,92 Minuten ins Ziel kam.
Die jüngsten Läufer traten nochmals über die 800 Meter an und erzielten auch hier tolle persönliche Bestleistungen. So lief Liam Morton noch schneller beim vorigen Wettkampf und steigerte sich auf 2:48,29 Minuten, dicht gefolgt von Elias Hofmann in 2:55,86 Minuten. Auch Emrik und Kilian Brinkhoff, Alexander und Michael Stechbart, Bastian Orthaus und Noah Wilhelm (alle LV Oelde) erreichten tolle Leistungen. Schnellstes Oelder Mädchen war Franka Feuersträter in 2:41,39 Minuten. Ihre Bestzeit um 30 Sekunden verbessern konnte Vereinskollegin Ida Laukötter mit 2:54,57 Minuten und auch die neunjährige Fiona Himmel lief in ihrem ersten 800-Meter-Rennen mit 3:18,44 Minuten eine tolle Zeit. Ebenso erfolgreich am Start waren Yumnah Lohnherr und Emily Fernandez. „Der Nachwuchs hat toll gezeigt, dass man auch in Coronazeiten gut trainieren kann und hat sich für seinen Fleiß in den letzten drei Wochen die Belohnung in Form von Superzeiten abgeholt“, sagte das Trainerteam aus Sarah und Elke Schalkamp mehr als zufrieden.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz