(vas). Der Oelder Läufernachwuchs setzte beim Meeting in Borgholzhausen insbesondere in den Schülerklassen Akzente und zeigte, dass zukünftig mit ihnen zu rechnen ist. In gemischten Läufen war die Zusammensetzung interessant gesetzt, so dass sich die jungen Mädchen oftmals neben deutlich älteren Läufern und Läuferinnen und zu Teil auch neben Senioren an der Startlinie wiederfanden. Ohne Angst gingen die jungen Starterinnen Yumnah Lohnherr, Franka Feuersträter und Lou Diekemper, sowie Nachwuchsläufer Liam Morton (alle LV Oelde), in ihre Rennen und liefen zur Überraschung aller munter vorne mit. So purzelten am Ende nur so die Bestzeiten über die 800 Meter lange Distanz. Schnellste des Abends war Fanka Feuersträter, die in 2:40,05 Minuten das Ziel erreichte. Ihr folgte Yumnah Lohnherr in 2:43,23 Minuten und Lou Diekemper in 2:46,06 Minuten. Der zehnjährige Liam Morton beendete sein Rennen in 2:49,77 Minuten. Damit liegen alle in den DLV-Ranglisten aktuell unter den ersten zehn. Vereinskollege Tom Schumacher benötigte nach längerer Trainingspause 2:53,13 Minuten.

Yumnah LohnherrNeue Bestzeit für Yumnah Lohnherr in Borgholzhausen

In der Jugendklasse hatten sich insgesamt vier Starter vorgenommen, die Zwei-Minuten-Marke zu knacken. Mit Leonel Nhanombe und Lucas Schwab kamen dabei gleich zwei vom LV Oelde. Beim Start fehlte aber etwas die Einigkeit und man stand sich gegenseitig im Weg, sodass mit 2:02,32 Minuten und 2:04,17 Minuten zwar solide Zeiten abgeliefert wurden, aber keiner unter den erhofften zwei Minuten blieb. „Nach zehn Metern war schon klar, dass das nicht klappen würde“, waren sich die begleitenden Trainer direkt einig. Über die 3000 Meter klappten diese Absprachen deutlich besser. Mit Nils Wickern hatte man einen perfekten Tempomacher für Fynn Landwehrjohann (beide LV Oelde) und Bjarne Heidner (Solbad Ravensberg) im Rennen und so spulte das Trio Runde um Runde gleichmäßig ab. Die letzten 800 Meter auf sich gestellt, wurde das Tempo nochmals verschärft und Fynn Landwehrjohann lief in neuer Bestzeit von 9:24,05 Minuten ins Ziel. Erstmals über 300 Meter lieferten Alina Hofmann in 48,32 Sekunden und Veronica Hennek in 50,91 Sekunden tolle Zeiten. Spät am Abend zeigte Triathlet Moritz Schorr (LV Oelde), dass er für die Kadersichtung in Form kommt und lief die 5000 Meter in neuer Bestzeit von 17:16,56 Minuten. Der ehemalige Oelde Manuel Knepper (jetzt LC Paderborn) bewies wieder einmal, dass Regen sein Laufwetter ist und lief im strömenden Regen alleine dem Feld davon und erzielte mit 16:38,93 Minuten eine neue Bestzeit.

 
Nils Wickern und Fynn LandwehrjohannFynn Landwehrjohann - hier hinter seinem tempomacher Nils Wickern fief eine neu Bestzeit üner 3000m

Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz