Was kann man als Veranstalter tun, wenn keine Sportevents mehr stattfinden können? Das Organisationsteam des Nightcups hatte da eine Idee: Wir lassen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Wertungsläufe einfach alleine laufen! Als besondere Herausforderung für das eigene Training in Coronazeiten nahmen das auch viele Läuferinnen und Läufer des LV Oelde an. Uschi Rammert und Brigitte Kramer zogen den Solo-Nightcup als Duo durch und absolvierten Strecke für Strecke gemeinsam. Die vier Wertungsläufe mit Distanzen zwischen zehn und fünf Kilometern liefen insgesamt knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Beim letzten Lauf der Serie über zehn Kilometer konnten sich beide über Topzeiten freuen: „Uschi ist mit 48:17 Minuten ihre schnellste Zeit seit vier Jahren gelaufen und ich war mit 48:49 Minuten noch nie so schnell! Wir sind total happy“ In der Gesamtwertung der Frauen landeten Rammert und Kramer auf den Plätzen zwölf und 17, in den Altersklassen W50 wurde Rammert Zweite und Kramer konnte die W55 für sich entscheiden. Auf Platz acht der Frauen und Rang eins in der W45 platzierte sich Triathletin Ruth Hahne (LV TriStar Oelde). Besonders ihre Zeit von 21:58 Minuten über fünf Kilometer kann sich sehen lassen.

Solo NightcupUschi Rammert (links) und Brigitte Kramer traten bei der diesjährigen virtuellen Azsgabe des Nightcups an und glänzten mit Top-Zeiten und -Platzierungen

Ebenfalls die ganze Serie lief Stephan Baum vom LV Oelde, der 33. männlicher Läufer insgesamt und Zehnter der männlichen Hauptklasse wurde. Seine Vereinskollegen Oliver Rammert und Asri Nuri folgen ihm auf den Plätzen 46 und 57 in der Gesamtwertung der Männer. Platz 13 der M30 erzielte Thilo Grünebaum vom LV Oelde.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz