(vas). Die Coronakrise macht auch vor Volksläufen nicht Halt. Da Großveranstaltungen bis Ende August nicht erlaubt sind, müssen das Organisationsteam rund um Achim Hakenholt und die Verantwortlichen vom LV Oelde und Vfb Lette den 9. Letter Vituslauf am 21. Juni 2020 absagen. Der beliebte Volkslauf, der immer gemeinsam mit der Vituskirmes stattfindet und auch Teil des Sommerlaufcups ist gehört seit mehreren Jahren fest in den Laufkalender vieler Sportler im Kreis und darüber hinaus. „Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, die mich in den vergangenen Jahren so tatkräftig unterstützt haben, leider soll es 2020 einfach nicht sein“, so Hakenholt. Ein späterer Termin in diesem Jahr komme für ihn nicht infrage, da die Planung viel Aufwand beinhaltet und nicht absehbar ist, wann wieder größere Sportveranstaltungen stattfinden und verantwortet werden können. „Schauen wir mal, was 2021 so bringt“, kündigt er stattdessen an.

VituslaufDer Letter Vituslauf - hier der Kinderstart 2019 - muss Corona-bedingt pausieren und findet erst wieder 2021 statt.


Veranstaltungen

12. September 2020:
LVO Sportfest

26. September 2020:
15. Werfertag mit Stabhochsprung  

9. Januar 2021:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

20. März 2021:
41. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2021:
19. Oelder Triathlon

Juni 2021:
23. Oelder Sparkassen-Citylauf

Juni 2020:
9. Letter Vituslauf

Termine:

1. August 2020:

Virtueller Münsterlandsternlauf

Montags-Gymnastik findet wieder statt

Trainingsplan Leichtathletik Sommer 2020

Das Training des LVO findet momentan aufgrund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt! Bitte nehmet KOntakt mit Eurer Trainerin / Trainer auf!