(vas). Mitten in einer für die Nachwuchsläufer des LV Oelde schwierigen Trainingsphase kam die freudige Nachricht des FLVW, dass sie ihren Titel im NRW-Straßenlaufcup über die fünf Kilometer erfolgreich verteidigen konnten. Leonel Nhanombe (16:47 Minuten), Fynn Landwehrjohann (17:00 Minuten), Nele Wippich (20:04 Minuten) und Alina Hofmann (22:12 Minuten) überzeugten mit einer Gesamtzeit von 1:16:03 Stunde beim Gütersloher Halbmarathon im November 2019 und konnten sich in der Cupwertung knapp vor dem Team der LGO Dortmund platzieren. Insgesamt hatten in 2019 mit 18 Teams deutlich mehr Teilnehmer gemeldet als noch 2018.
Die offizielle Ehrung, die bei den NRW-Meisterschaften Ende März vorgesehen war, bleibt den jungen Läufern jedoch verwehrt. Wie viele andere Veranstaltungen fällt auch diese aus und somit gibt es keine offizielle Siegerehrung. Sehr erfreulich ist dennoch, dass gleich drei weitere junge Teams des LV Oelde platziert sind und auf den Rängen 12, 13 und 15 landeten.
Die junge Nachwuchslaufgruppe befindet sich in der aktuellen Situation im Einzeltraining und trainieren fleißig nach individuellen Trainingsplänen, laufen alleine im Wald und über Radwege, machen Kraft- und Stabilisationsübungen im Garten.  „Wir können als Individualsportler gut über einen gewissen Zeitraum alleine weitertrainieren. Auch die Kommunikation klappt gut. Schwierig sind nur die Tempoeinheiten, die in der Gruppe einfacher sind und zudem macht das Training in der Gruppe einfach auch mehr Spaß“, fasst Trainerin Elke Schalkamp, die aktuell das Training vom Schreibtisch aus steuert, die Situation zusammen.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz