(vas). Am Sonntag ging bei widrigen Wetterbedingungen die 46. Winterlaufserie in Hamm zu Ende. Bei kühlen Temperaturen, Dauerregen und starkem Gegenwind auf der zweiten Hälfte der Wendepunktstrecke liefen mehr als 700 Läuferinnen und Läufer die 21,1 Kilometer. Durch die vielen tiefen Pfützen waren die Füße nach kurzer Zeit nass und durch den Regen von oben blieb keiner der Teilnehmer trocken. Trotzdem können sich die Ergebnisse der Läuferinnen und Läufer aus den Reihen des Leichtathletikvereins Oelde, sowohl von den Ambitionierten als auch von den Lauffreunden, erneut mehr als sehen lassen.


Hammer WinterlaufserieSie trotzten den wirdrigen Verhältnissen in Hamm: der LV Oelde ging auch zur letzten Etappe der Hammer Winterlaufserie mit einer großen Gruppe an den Start

Vom LV Oelde belegte der Vorjahressieger Philipp Kaldewei im Halbmarathon mit einer Zeit von 1:15:34 Stunde und auch in der Seriengesamtwertung den vierten Platz. „Im Großen und Ganzen kann ich zufrieden sein, auch wenn das Wetter bei den letzten zwei Wertungsläufen keine guten Zeiten zuließ. Die Pfützen waren schon halbe Seen, sowas habe ich auch noch nicht erlebt“, erzählte Philipp Kaldewei. Sein Vereinskollege Maximilian Worm schaffte ebenfalls den Sprung in die Top 10 und belegt mit seiner Zeit von 1:20:04 Stunde sowohl im dritten Wertungslauf als auch in der Gesamtwertung den neunten Platz. Gemeinsam mit Helmut Karwinkel, der in der M50 Zweiter wurde, kam so ein starkes Team zustande, das in der Mannschaftswertung hinter dem jungen Trio der LG Hamm auf dem zweiten Platz landete.

Weitere erfolgreiche Platzierungen in der Gesamtwertung der Serie erreichten die Oelder Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Altersklassenwertungen. So lief Uli Stripper auf Platz zwei in der M60, gefolgt von Manfred Grünebaum auf Platz fünf. In der W55 wurde Christiane Schmidtke Dritte, in der W50 erreichte Daniela Hartmann Platz vier und Achte in der W35 wurde Barbara Menke.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz