Der Leichtahtletikverein Oelde (LVO) kann auf seinen Förderverein zählen. Knapp 46.000 Euro hat der Förderverein in den vergangenen 22 Jahren zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Jahr waren Zuschüsse für Sportbekleidung und Schüler- und Jugendfahrten eine große Hilfe für den LVO.

Das berichtete der Vorstand bei der jüngsten Mitgliederversammlung in der Gaststätte Sommer. Über den Stand des Vereinsbullis informierte der Vorsitzende des LVO, Wolfgang Dilla. Man habe das Fahrzeug Ende 2014 abgeschafft und auf den Kauf eines neuen Bullis verzichtet. So habe man bei Bedarf punktuell ein Fahrzeug angemietet. Nach einem Jahr konnte der Vorstand das positive Fazit ziehen, dass die Kosten für die Anmietung um über 50 % geringer seien, als die Unterhaltung eines eigenen Bullis. Man werde diese Situation noch ein weiteres Jahr testen, um dann im nächsten Jahr eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Einstimmig und mit Wiederwahl verliefen die Wahlen. Dr. Hermann Wernsmann bleibt Vorsitzender, Schatzmeister und Geschäftsführer Egon Jürgenschellert, Beisitzer sind Rudi Hilge und Wolfgang Dilla, die Kasse wird von Dr. Günter Scheich geprüft.

Über Neuigkeiten zum Sparkassen-Citylauf am 11. Juni 2016 berichtete der Cheforganisator Egon Jürgenschellert. Die Veranstaltung wird ab diesem Jahr nicht mehr an zwei Tagen, sondern an einem Tag durchgeführt. Das stelle vor allem für die Organisatoren und den Helfern eine enorme Entlastung dar. Die komprimierte Veranstaltung wird somit für Sportler und Zuschauer noch attraktiver.

Der Vorsitzende Dr. Hermann Wernsmann bedankte sich am Ende der Versammlung bei den Vorstandsmitgliedern für deren treue Unterstützung. Für ihn ist es vor allem sehr erfreulich, dass im Schülerbereich des LVO eine positive Entwicklung zu verspüren ist, was sich vor allem in den Mitgliederzahlen und den sportlichen Erfolgen niederschlägt.

Foerderverein2016 Presse MGV

Mitgleiderversammlung des Fördervereins (v. l. n. r.): Schatzmeiser und Geschäftsführer Egon Jürgenschellert, Vorsitzender Dr. Hermann Wernsmann, Kassenprüfer Dr. Günter Scheich, Beisitzer Rudi Hilge, Beisitzer Wolfgang Dilla, 2. Vorsitzender Hans-Gerd Kathöfer, Mitglied Robert Bange.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz