(vas). Bei der Jahreshauptversammlung des Leichtathletikvereins Oelde für 2018 wurde auf eine positive Vereinsentwicklung, erfolgreich durchgeführte Sportveranstaltungen und viele errungene Titel im Jugendbereich zurückgeblickt. Zu Beginn der Versammlung gedachten die Anwesenden jedoch dem viele Jahre als Lauftreffleiter, Vorstands- und Fördervereinsmitglied tätig gewesenen Günter Arendt, der im Sommer verstarb. In den Berichten des Vorstands stellte Geschäftsführer Carsten Golka die soliden Teilnehmerzahlen bei den Vereinsveranstaltungen und das Engagement der Organisatoren heraus. Die Entwicklung der SchülerInnen und Jugendlichen des LV Oelde ist sehr positiv, sodass der Verein im Sportkreis Beckum die meisten Kreismeistertitel und auch bei Westfälischen und Deutschen Meisterschaften große Erfolge vorzuweisen hat. Auch die Erwachsenen sind auf verschiedenen Ebenen gut aufgestellt und sind besonders bei Mannschaftswertungen sehr erfolgreich. Sebastian Baxheinrich von der Triathlonabteilung berichtete vom Oelder Triathlon im Mai, der auch für 2019 schon fast ausgebucht ist. Vorstandsvorsitzender Wolfgang Dilla möchte in Zukunft neue Projekte anstoßen und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein stärken. Zudem bedankte er sich bei Dr. Hermann Wernsmann vom Förderverein für die stetige Unterstützung der Jugendarbeit.

JahreshauptversammlungDer aktuelle Vorstand (v.l.): Vanessa Schalkamp (Pressewartin), Martin Fust (2. Vorsitzender), Wolfgang Dilla (1. Vorsitzender), Carsten Golka (Geschäftsführer), Michael Hölscher (Abteilung Ballsport), Sebastian von Bobart (Kampfrichterwart), Sebastian Baxheinrich (Abteilung Triathlon), Stefan Raulf (Sportwart Erwachsene), Joachim Kallenbach (2. Vorsitzender), Marion Schramm (Sportwartin Schüler&Jugend), Martin Peitzmann (Kassierer).

Der scheidende 2. Vorsitzende Georg Benscheid, der auf 20 Jahre Vorstandsarbeit zurückblicken kann, dankte dem Vorstand für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit einem Präsent bedankte sich Wolfgang Dilla für das jahrelange ehrenamtliche Engagement und viele konstruktive Beiträge. Sein Nachfolger Joachim Kallenbach, der bereits den Online-Auftritt des Vereins modernisierte und den Crosslauf organisiert, wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Die weiteren zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden zum Ende der Versammlung Achim Hakenholt, Cornelia Dörner, Bettina Bonnermann, Bernhard Berkemeier, Mechthild Kovermann und Gisela Kröger-Ortmann geehrt. 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz