(vas). Am Sonntag fand in der Aula der Oelder Overbergschule die Sportlerehrung der Schülerinnen und Schüler des Leichtathletikvereins Oelde statt. 100 Kinder und Jugendliche, ihre Eltern, Trainer und Übungsleiter blickten auf das sportliche Jahr 2018 zurück und ehrten die größten Erfolge. Die Leistungskurve geht in den letzten Jahren steil nach oben, mehr und mehr Kinder finden den Weg zur Leichtathletik und erzielen große Erfolge bei Meisterschaften. So konnten insgesamt 47 Platzierungen in der Westfälischen Bestenliste und auch zwölf in der Deutschen Bestenliste verzeichnet und zudem mehr als 50 Stadtmeistertitel und knapp 100 Kreismeistertitel geehrt werden. Auch bei Münsterland-, Westfälischen und NRW-Meisterschaften waren die Oelder Nachwuchstalente erfolgreich unterwegs, hier wurden insgesamt 33 Titel und Platzierungen erreicht. Als trainingsfleißigste Athleten wurden Lea-Sophie Rödel und Jonathan Grote ausgezeichnet.
Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen von Lucas Schwab und Henning Albert, die im August bei den Deutschen Jugendmeisterschaften starteten und sich hervorragend platzierten. Die zwei Mittelstreckenläufer gehören zudem zur Mannschaft des Jahres mit Leonel Nhanombe und Fynn Landwehrjohann, die über 3x1000 Meter die Deutsche Bestenliste mit enormem Abstand anführen. Ihre Trainingskollegin Larissa Thiele wurde für ihre starke Leistungsverbesserung und viele neue Bestzeiten im letzten Jahr zur Sportlerin des Jahres gewählt. Sie erreichte bereits die Qualifikation für die DM, ist jedoch erst in diesem Jahr startberechtigt. Lucas Schwab ist der Sportler des Jahres 2018, da er erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften startete und seine Bestzeiten ebenfalls enorm verbesserte. Er wurde wie auch Nhanombe, Thiele, Landwehrjohann und Albert für Platzierungen in der Deutschen Bestenliste mit der DLV-Ehrennadel ausgezeichnet. „Unsere Schülerinnen und Schüler haben im letzten Jahr tolle Leistungen erzielt. Ich wünsche euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2019!“, lobte Carsten Golka, Geschäftsführer des LV Oelde.

 SportlerehrungDie geehrten Sportler des LVO (v.l.): Leonel Nhanombe (Mannschaft des Jahres), Lea-Sophie Rödel (Trainingsfleißigstes Mädchen), Fynn Landwehrjohann (Mannschaft des Jahres), Jonathan Grote (Trainingsfleißigster Junge), Henning Albert (Mannschaft des Jahres), Larissa Thiele (Sportlerin des Jahres) und Lucas Schwab (Sportler des Jahres und Mannschaft des Jahres).


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz