(vas). Die Mittelstreckler des LV Oelde absolvierten beim Dortmunder Hallensportfest den ersten Wettkampf des Jahres und testeten ihren Trainingszustand für die anstehenden Meisterschaften. Als jüngster Teilnehmer des Starterfeldes der U18 lief der 14-jährige Leonel Nhanombe über 800 Meter der Konkurrenz davon. Auf der letzten der vier Runden á 200 Meter erhöhte er das Tempo nochmals und setzte sich mit Trainingskollege Lucas Schwab (beide LV Oelde) deutlich vom Feld ab, sodass sie die ersten zwei Plätze belegten. Nhanombes Endzeit von 2:07,45 ist dabei ebenso wie Schwabs Zeit (2:07,74) noch mehrere Sekunden von ihren persönlichen Bestzeiten entfernt. „So schnell zu laufen ist man gar nicht mehr gewohnt“, bemerkte Lucas Schwab, der im Winter in Oelde keine Trainingsmöglichkeiten in einer Leichtathletikhalle vorfindet. Im gleichen Lauf lief Nils Wickern (2:12,91, LVO) auf Rang sieben.

Hallensportfest in DortmundTest in Dortmund für die nächsten Meisterschaften (v.l.): Lucas Schwab, Juline Jadzinski, Leonel Nhanombe, Larissa Thiele, Nils Wickern, Noah Wilhelm, Simon Spliethoff, Max Hombrink (alle LV Oelde).

Simon Spliethoff (LV Oelde) kann sich über eine neue Bestleistung freuen. Als U18-Läufer startete er mit den Männern zusammen, behauptete sich aber souverän. Seine Zeit von 4:27,65 Minuten brachte ihm den dritten Platz und eine Einladung zum Indoor-Meeting in Dortmund ein. Mitläufer Max Hombrink musste seinen 1500-Meter-Lauf vorzeitig beenden. Larissa Thiele, Juline Jadzinski und Noah Wilhelm (alle LVO) müssen sich erst vom Crosslauftraining auf die Mittelstrecke wieder umstellen und blieben unter ihren Möglichkeiten.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz