(vas). Einen perfekten Start in die Hallensaison vollzogen die Oelder Mittelstreckler Leonel Nhanombe, Fynn Landwehrjohann, Lucas Schwab, Nils Wickern und Henning Albert sowie der Ahlener Sprinter Jannik Pollmeier beim Hallensportfest in Dortmund.
Mit einem Start-Ziel-Sieg lief Nhanombe (LV Oelde) über 800 Meter auf eine neue persönliche Bestzeit zu. Sobald einer der Konkurrenten an seiner rechten Schulter auftauchte, verschärfte er das Tempo. Sein letzter 800-Meter-Lauf fand im September statt, also fehlte für die letzten Sekunden noch die Wettkampfroutine. „Die ersten 400 Meter versprachen sogar noch eine bessere Zeit“, berichtete Trainerin Elke Schalkamp. Nhanombe lief als Schnellster der M14 in neuer PB von 2:05,36 Minuten durchs Ziel. Vereinskollege Fynn Landwehrjohann, der sich in der Freiluftsaison auf Triathlonstarts konzentrierte, finishte als Fünfter in PB von 2:11,21 Minuten und hat damit wie Nhanombe die Normzeit für die Westfälischen Schülermeisterschaften bereits erfüllt.

Leonel NhanombeLeonel Nhanombe dominierte den 800m in der Dortmunder Halle nach Belieben

Über die 1500 Meter starteten die LV Oelder Athleten der U18. Die drei Trainingskollegen liefen gleichmäßig zusammen los und teilten sich das Rennen optimal ein, sodass auch bei ihnen neue persönliche Bestzeiten und die Qualifikation für NRW-Meisterschaften heraussprangen. Nils Wickern finishte auf Platz drei in 4:28,60 kurz vor Lucas Schwab mit 4:28,7 und Henning Albert mit 4:32,97 Minuten auf den Plätzen vier und fünf. „Da geht noch mehr, aber die Richtung stimmt“, zeigte sich die Trainerin Elke Schalkamp zuversichtlich für die Meisterschaftsläufe im Januar und Februar.
Den Sprint über 60 Meter nahm Jannik Pollmeier von der LG Ahlen in Angriff. Mit einer Zeit von 7,76 Sekunden platzierte er sich souverän auf Rang zwei in der M15 und erfüllt zudem die Qualifikation für die Westfälischen Meisterschaften für die U18 im Januar.

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz