(vas). Keine andere Staffel aus Deutschland war in diesem Jahr so schnell: beim Staffelabend im Oelder Jahnstadion liefen Fynn Landwehrjohann, Leonel Nhahnombe und Lucas Schwab dreimal 1000 Meter in 8:25,80 Minuten.

 

3x1000m StaffelMit dem goldenen Staffelstab auf Platz 1 in Deutschland: (v.l.) Leonel Nhanombe, Lucas Schwab und Fynn Landwehrjohann (LV Oelde)

Nachdem sie im Mai in Köln die NRW-Meisterschaft mit riesigem Vorsprung in 8:42,80 Minuten gewinnen konnten, legte die U16-Staffel zum Saisonabschluss auf der Bahn noch eins drauf. Da kam niemand mehr mit: Alleine gegen die Uhr und den Wind kämpften sich die drei Nachwuchsläufer, die in diesem Jahr zahlreiche Münsterland- und NRW-Meisterschaftstitel erringen konnten und sogar bei Deutschen Meisterschaften am Start waren, Runde um Runde nach vorne. „Sie sind nur so über die Bahn gefegt!“, zeigte sich Trainerin Elke Schalkamp beeindruckt. So eine starke Leistung und extreme Willenskraft hatte selbst sie nicht erwartet. Mit dieser Topzeit setzt sich das junge Trio an die Spitze der Deutschen Bestenliste und verweist die Mannschaft vom LAZ Ludwigsburg (8:40,37 Minuten) mit 15 Sekunden Abstand deutlich auf Platz zwei. Auch den eigenen Kreisrekord schraubten Landwehrjohann, Nhanombe und Schwab noch einmal herunter. In den Westfälischen Bestenlisten werden Schwab und Nhanombe einzeln über die 800 Meter ebenfalls in der M15 und M14 an Platz eins geführt.

Weitere Bilder vom Staffelabend hier unter Fotos.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz