(vas). Bei den NRW-Langstreckenmeisterschaften in Menden verzeichnete der Laufnachwuchs des LV Oelde am Samstag große Erfolge. In riesigen Starterfeldern von teilweise mehr als 20 Läufern pro Jahrgang setzte sich vor allem Leonel Nhanombe (LV Oelde) durch. Nachdem das Lauftalent aus Stromberg wegen einer Auffälligkeit im Knie sechs Wochen lang pausieren musste, in denen Nhanombe eine exzellente physiotherapeutische Betreuung durch Vito Lombardi genießen durfte, konnte er nun richtig durchstarten. Im Lauf der M14 über 2000 Meter gestalteten Nhanombe und sein Vereinskollege Fynn Landwehrjohann das Rennen von Beginn an in einer Fünfergruppe. Permanente Führungswechsel und Tempoverschärfungen forderten den Läufern bei den hohen Temperaturen alles ab. Im Zielsprint war Nhanombe dann um einen Hauch Noah Boeck aus Dortmund unterlegen und wurde in neuer persönlicher Bestzeit von 6:24,61Minuten Zweiter. Landwehrjohann landete in 6:26,95 Minuten auf Rang fünf. Hier waren auch Noah Wilhelm (7:39,01 Minuten) und Jasper Albert (7:54,62 Minuten) vom LV Oelde bei ihrer ersten großen Meisterschaft am Start.

Leonel NhanombeZweiter Platz in neuer persönlicher Bestzeit: Leonel Nhanombe

Bei den Mädchen der W14 lief Larissa Thiele (LV Oelde) mit neuem Vereinsrekord von 7:05,31 Minuten eine Topzeit und sicherte sich damit Platz fünf. Sie verbesserte den neun Jahre alten Rekord um mehr als 15 Sekunden. Im gleichen Rennen erreichte Karla Schröer (LVO) mit 7:52,92 Minuten Platz 19.
Bei den Läuferinnen und Läufern der W15 und M15 standen 3000 Meter auf dem Programm der NRW-Meisterschaft. Hier lief Henning Albert ein mutiges Rennen und befand sich lange auf dem Kurs zur Normzeit für die Deutschen Meisterschaften. Doch nach zwei Dritteln des Laufs verlor er den Kontakt zur Führung und erreichte am Ende in 10:11,21 Minuten Platz sieben. Sein Vereinskollege Matthias Westphal lief nach 12:14,10 Minuten auf Rang 14 das Ziel. Lucy Krefeld (LVO) benötigte in der W15 12:13,49 Minuten.
Nils Wickern und Corinna Wunder (beide LVO) starteten erstmals in der Wertung der U18 und mussten sich gegen die erfahreneren Läuferinnen und Läufer durchsetzen. Wickern teilte sich seinen 3000-Meter-Lauf hervorragend ein und steigerte sich auf 10:02,91 Minuten, womit er sich im zweiten Drittel des 41 Teilnehmer starken Feldes einordnete. Ebenfalls wacker schlug sich Corinna Wunder, die jedoch ihr Tempo bis zum Ende nicht ganz halten konnte und mit 11:45,36 Minuten auf Platz 14 landete.

NRW-Langstreckenmeisterschaften in MendenDas starke LVO Team in Menden: (v.l.) Nils Wickern, Lucas Schwab, Jasper Albert, Matthias Westphal, Fynn Landwehrjohann, Noah Wilhelm, Karla Schröer, Henning Albert, Leonel Nhanombe, Larissa Thiele, Trainerin Elke Schalkamp, Corinna Wunder und Lucy Krefeld (alle LV Oelde)

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz