(vas). Knapp 800 Läuferinnen und Läufer nahmen am Sonntag an den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in Hannover teil. Neben der nationalen Langstreckenelite tummelten sich auch zahlreiche LäuferInnen aus dem Kreis Beckum bei den Meisterschaften. Die 21,1 Kilometer lange Strecke führt unter anderem durch die Hannoveraner Innenstadt und am Maschsee entlang.
Ein herausragendes Ergebnis erzielte die U23-Mannschaft des LV Oelde mit Jannis Stefan, Maximilian Worm und Lukas Knepper (alle LV Oelde), die sich gemeinsam Platz fünf in der Mannschaftswertung erkämpften. Den Grundstein für dieses tolle Ergebnis legte der Triathlet Jannis Stefan, der erst vor Kurzem aus dem Trainingslager auf Mallorca zurückkehrte und daher in Topform war. Mit seiner Zeit von 1:21:22 Stunde konnte er auch in der Einzelwertung der U23 mit Platz 16 auftrumpfen. Auf Platz 20 lief sein Mannschaftskollege Maximilian Worm mit einer Zeit von 1:25:53 Stunde, gefolgt von Lukas Knepper (1:31:03 Stunde), der das Trio komplettierte und in der Einzelwertung auf Platz 24 landete. So reihen sich die Oelder hinter Mannschaften aus Dortmund und Karlsruhe ein und waren weniger als zwei Minuten von Platz vier entfernt.

Jannis StefanErster Halbmarathon in 1:21:22: Jannis Stefan

Die beste Einzelplatzierung erzielte Ines Günnewig (LV Oelde) mit dem zehnten Platz in der W40. Von allen 230 Frauen wurde sie mit ihrer Zeit von 1:33:18 Stunde zudem insgesamt 77. Auch Bernd Orlowski, Bernhard Bittner, Heike Neitemeier, Bettina Steffentorweihen, Sabine Ording und Brigitte Kramer alle LV Oelde) platzierten sich in ihren Altersklassen unter den ersten 30 ZieleinläuferInnen. Zudem erreichte die Seniorenmannschaft der M50/M55 mit Richard Grund, Manfred Worm und Joachim Kallenbach (alle LV Oelde) Platz 15 in der Teamwertung.

Ines GünnewigPlatz 10 bei der deutschen Meisterschaft


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz