(vas). Am Samstag starteten Corinna Wunder und Nils Wickern vom LV Oelde bei den Westfälischen U18-Hallenmeisterschaften in Dortmund über die 1500 Meter. Beide gingen ihre ersten Meisterschaftsläufe in dieser Altersklasse eher vorsichtig an. Während in Wunders Rennen die ersten zwei Plätze schnelle vergeben waren, entwickelte sich ein enger Kampf um Platz drei. Wunder setzte sich zwischenzeitlich an die Spitze der Verfolgergruppe, konnte diese Position am Ende aber nicht halten und landete mit einer Zeit von 5:22,03 Minuten auf Rang sechs. Stützpunkttrainer Robert Welp lobte ihre beherzte Taktik: „Corinna ist mutig gelaufen. Am Ende wurde das nicht ganz belohnt, aber das war ein guter Lauf, auf dem aufgebaut werden kann“.
Ihrem Vereinskollegen Nils Wickern gelang erst eine Woche zuvor die Qualifikation für die Meisterschaften und sortierte sich nach einem guten Start dann am Ende des Feldes ein. Mit 4:49,38 Minuten zeigte er bei seinem erst dritten Lauf über diese Distanz dennoch eine solide Leistung und landete am Ende auf Platz sieben.

U18-HallenmeisterschaftenPremiere bei den westfälischen Meisterschaften: (v.l.) Corinna Wunder, Nils Wickern (beide LV Oelde)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz