(vas). Beim Bahnkehraus in Wiedenbrück pulverisierten die LäuferInnen aus dem Kreis gleich mehrere Vereinsrekorde. Die Veranstaltung, bei der Topläufer aus NRW zum Saisonabschluss schnelle fünf Kilometer auf die Tartanbahn zaubern, lockte bei besten Laufbedingungen fast 40 TeilnehmerInnen nach Wiedenbrück. Schnellster aus dem Kreis war Triathlet Jannis Stefan (LV Oelde) mit einer Zeit von 17:01 Minuten. Damit lief er nicht nur eine neue persönliche Bestzeit, sondern verbesserte den 35 Jahre alten Vereinsrekord von Jörg Lesemann um 15 Sekunden. Im top besetzten Starterfeld landete er auf Rang zehn. Auch seine Vereinskollegin Ines Günnewig teilte sich ihr Rennen sehr klug ein und konnte so den zehn alten Vereinsrekord in der W40 über 5000 Meter auf der Bahn um 41 Sekunden unterbieten. Ihre Endzeit lag bei 20:53 Minuten, womit sie siebte Frau wurde.
In einer Spurtentscheidung gegen Jannis Stefan musste Philipp Kaldewei (LV Oelde) den mehr als 15 Jahre jüngeren Konkurrenten ziehen lassen. Nach seinem Marathon in Essen ist diese Leistung so zeitnah nach der Belastung jedoch sehr zufriedenstellend. Der Lokalmatador lief in 17:03 Minuten durchs Ziel. Mit einer Zeit von 18:18 Minuten blieb Manuel Knepper (LV Oelde) zwar noch unter seinen Möglichkeiten, setzte sich jedoch deutlich an die Spitze der Bestenliste des Kreises. Als ältester Teilnehmer am Start war Manfred Grünebaum (LV Oelde) im Starterfeld keineswegs chancenlos und zeigte eine tolle Zeit von 19:46 Minuten. „Mein Ziel, meinen eigenen Vereinsrekord zu verbessern, habe ich aber um knappe vier Sekunden verfehlt“, ärgerte sich der erfahrene Langstreckenläufer. Im relativ kleinen Frauenfeld war zudem noch Maria Gerke (LG Oelde/Wadersloh) vertreten. Sie war als Altersklassenläuferin der W50 die älteste weibliche Teilnehmerin und absolvierte die 12,5 Runden im Stadion in schnellen 23:27 Minuten. 

Jannis StefanJannis Stefan knackte den 32 Jahre alten Vereinsrekord üner 5000m


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz