(vas). Als Testlauf für die Westfälischen Cross- und Waldlaufmeisterschaften im nächsten Monat nutzten drei Läufer des LV Oelde den 18. Crosslauf in Herten durch das Backumer Tal am Sonntag. Bei ungewohnt sommerlichen Temperaturen von über 20 Grad nahmen Berni Erdmann, Joachim Kallenbach und Manfred Grünebaum die Strecke unter die Lupe, um für die Meisterschaften in Herten gerüstet zu sein. „Schon nach dem Einlaufen auf der Runde hatten wir den Eindruck, dass dieser Crosslauf in keiner Weise mit unserem Crosslauf in Stromberg zu vergleichen ist“, berichtete Manfred Grünebaum. Doch auf den fünf Runden mit insgesamt 7300 Metern wurde dann deutlich, dass auch dieser Crosslauf seine Tücken hat. Schnellster im Ziel war Grünebaum mit einer Zeit von 32:12 Minuten. Er sicherte sich damit den zweiten Treppchenplatz in der M60. In 36:47 Minuten folgte Kallenbach auf Platz drei der M45, gefolgt von Erdmann in 37:51 Minuten auf Platz vier der M60. Nun sind die drei Crossläufer vorbereitet auf die Meisterschaft am 25. November und können mit einer guten Taktik ins Rennen gehen.

Crosslauf HertenErfolgreicher Test für die Westfälischen Meisterschaften: (v.l.) Berni Erdmann, Joachim Kallenbach und Manfred Grünebaum (alle LV Oelde)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz