(vas). Am Samstag fand die Übergabe des Gewinnes für die Anlieger statt, die beim 20. Oelder Sparkassen-Citylauf im Juni für die beste Stimmung an der Strecke des Zehn-Kilometer-Diekemper-Hauptlaufs gesorgt haben. Egon Jürgenschellert und Michael Mertens vom Organisationsteam des Sparkassen-Citylaufs bedankten sich für die tatkräftige Unterstützung und belohnten die Anwohner der Südstraße und des Altenwohnheims Kardinal-von-Galen-Heim mit je 75 Euro und einem geteilten zweiten Platz sowie die Gewinner des Wettbewerbs von der Paulsburg mit 150 Euro. „Alle haben sich richtig ins Zeug gelegt und wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder beim Citylauf sehen!“, sagte Michael Mertens. Die Organisatoren würden es sehr begrüßen, wenn im nächsten Jahr noch mehr Anwohner außerhalb der Innenstadt die Läuferinnen und Läufer anfeuern. Es lohnt sich, denn eine Jury wird die drei tatkräftigsten Fan-Gruppen auch wieder mit attraktiven Prämien belohnen.

Gewinnübergabe an AnliegerstraßenDas Anfeuern hat sich gelohnt: mit bei der Gewinnübergabe waren ganz rechts Egon Jürgenschellert (ganz rechts) und Michael Mertens (schräg links dahinter) vom Organisationsteam des Sparkassen-Citylaufs dabei


 

Veranstaltungen

17. September 2022:
16. Werfertag mit Sprungdisziplinen 
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer. Hier geht es zu den Ergebnissen:
Ergebnisse 2022

14. Januar 2023:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

18. März 2023:
43. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2022:
21. Oelder Triathlon

10. Juni 2023:
24. Oelder InsiTech-Citylauf

18. Juni 2023:
10. Letter Vituslauf

Termine:

Ab 16. Mai:
Outdoor-Gym bei gutem Wetter
ab 19:00 Uhr auf der Rasenfläche hinter dem Jahnstadion

Lauf in den Frühling
Dienstags und Donnerstags zusammen mit dem Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz


Ab 5. April:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Gassbachtal

Ab 29. März
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz