Erstmalig zusammen mit der Sportlehrehrung hat am 10.03.2023 im Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des Leichtathletikvereins (LV) Oelde stattgefunden. Das neue Konzept mit dem Ziel, die Mitglieder des Vereins für die Teilnahme an der Versammlung zu mobilisieren, ging voll auf. Der einladende Vorstand freute sich über eine Rekordbeteiligung von mehr als 75 Teilnehmern.

Der Vorsitzende Joachim Kallenbach begrüßte die Anwesenden und stellte die Tagesordnungspunkte der JHV als auch den Ablauf der anschließenden Sportlerehrung vor. Der Höhepunkt des Abends sollte die Ehrung der Sportler, Sportlerinnen und der Mannschaft des Jahres 2022 zum Schluss der Versammlung werden.

Vor den Wahlen berichtete der Vorstand über Aktivitäten aus den verschiedenen Abteilungen und Gruppen des Vereins aus dem vergangenen Jahr. Als Höhepunkte standen die „Fit für 2022“-Aktion vom Lauftreff des LV Oelde, der erstmalig nach der Corona-Pandemie wieder durchgeführte Stromberger Burggrafenlauf und auch der beliebte Oelder Citylauf auf der Agenda des Vereins. Als Ausblick auf das Jahr 2023 hob Kallenbach neben den Vereinsveranstaltungen wie den Oelder Triathlon im Mai, den Oelder Citylauf im Juni, den Werfertag im September, insbesondere die geplanten Vereinsfahrten nach Flensburg, Berlin und Bremen in der zweiten Jahreshälfte hervor.

Kassierer Martin Peitzmann legte anschließend den Kassenbericht vor, den Thomas Hartmann und Harald Günnewig geprüft hatten. Der Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wurden die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Dilla und Martin Fust, der Geschäftsführer Christian Huster und der Stellvertretende Kassierer Reinhard Engel in ihren Ämtern bestätig. Neu im Vorstand sind Verena Lücke und Andreas Sumkötter als Kampfrichterwartin beziehungsweise Pressewart. Ebenfalls bestätigt wurden der Jugendvorstand und der Vorstand der Abteilungen Ballsport und Triathlon. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielten zahlreiche Mitglieder Dank und Ehrennadeln.

Im Anschluss übernahm Wolfgang Dilla die mit Spannung erwartete Sportlerehrung. Es gab Ehrungen für erfolgreiche Platzierungen von Mitgliedern bei den Kreismeisterschaften im 10 km Straßenlauf, bei den NRW-Halbmarathonmeisterschaften, bei Deutsche Straßenlauf- Crosslauf- und Marathonmeisterschaften, bei den Münsterlandmeisterschaften (Jugend) und bei den NRW-Jugendmeister- und NRW-Hallenmeisterschaften (Jugend). Darüber hinaus gab es Ehrungen für Mitglieder aus dem Bereich Leichtathletik bei den NRW-Winterwurfmeisterschaften und bei den FLVW-Seniorenmeisterschaften im Sperr-, Hammer- und Diskuswurf und im Kugelstoßen. Als auch bei den Deutsche Meisterschaften Seniorinnen im Hammerwurf.

Mit einer Laudatio und unter großem Beifall wurden die Aktiven für ihre überzeugenden Leistungen geehrt.    

Geehrt wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus die Sportler und Sportlerinnen sowie die Mannschaft des Jahres 2022 des LV Oelde:

Sportler des Jahres:   Thomas Antusch

Sportlerin des Jahres:  Miriam Erdhütter

Mannschaft des Jahres:  Wolfgang Freitag, Daniel Hellmann, Henning Roos

Triathletin des Jahres: Ruth Hahne

Sportler des Jahres Lauftreff/Gymnastik/Ballsport: Heinz-Josef Rose

Sportlerin des Jahres Lauftreff/Gymnastik/Ballsport:  Birgit Brügge

Sportler des Jahres Jugend:   Ben Althoff
Sportlerin des Jahres Jugend:  Juline-Sophie Jadzinski

Vorstand 2023

Zum Vorstand des LV Oelde gehören unter anderem (v.l.) Christian Huster (Geschäftsführer), Stefan Raulf (Sportwart Erwachsene), Wolfgang Dilla (Stellvertretender Vorsitzender), Verena Lücke (Kampfrichterwartin), Sebastian Baxheinrich (Leitung Triathlon), Miriam Erdhütter (Jugendvorstand), Martin Fust (Stellvertretender Vorsitzender), Andreas Sumkötter (Pressewart), Joachim Kallenbach (Vorsitzender), Michael Hölscher (Leitung Ballsport), Markus Walljasper (Leitung Breitensport), Reinhard Engel (Stellvertretender Kassierer).

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz