(vas). Am Donnerstag fand im Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des LV Oelde mit mehr als 40 Teilnehmern statt. Der Vorstand um dem 1. Vorsitzenden Joachim Kallenbach kündigte an, das Vereinsleben zusätzlich aktivieren zu wollen und stellte verschiedene Ideen dafür vor. „Es lohnt sich, wenn sich alle einbringen. Jeder leistet seinen Beitrag und so können wir auch die nächsten Jahre mit dem Verein auf einem guten Weg sein“, sagte Wolfgang Dilla, 2. Vorsitzender. In Kooperation mit dem Sporthaus Diekemper wurde zudem eine neue Kollektion der Vereinskleidung vorgestellt. Unter den Teilnehmern wurden drei Sportsets sowie sechs Startplätze für den Grafschaftslauf verlost.

Der Verein blickte zurück auf den Stromberger Burggrafenlauf im März und bereitet aktuell den Oelder Triathlon am 21. Mai und den InSiTech-Citylauf am 11. Juni vor. Dafür läuft bereits seit 18 Wochen die Aktion „Fit für 2022“, mit der Laufanfänger auf den Start beim Citylauf vorbereitet werden.

Im vergangenen Jahr wurden die zwei Lauftreff-Gruppen des LVO zusammengeführt und mehrere Aktionen sowie Lehrgänge fanden statt. Bei verschiedenen Wahlen wurden Joachim Kallenbach als 1. Vorsitzender, Martin Peitzmann als Kassierer und Stefan Raulf als Sportwart im Erwachsenenbereich einstimmig wiedergewählt. Die Positionen des Sportwarts im Jugendbereich, des Pressewarts und Kampfrichterwarts bleiben unbesetzt. Die Abteilungsvorstände sowie der Jugendvorstand wurden einstimmig bestätigt. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Sven Kalläne und Harald Günnewig mit einer Ehrennadel geehrt.

 

JHVDer Vorstand des LV Oelde (v.l.) Martin Peitzmann (1. Kassierer), Christian Huster (Geschäftsführer), Wolfgang Dilla (2. Vorsitzender), Stefan Raulf (Sportwart Erwachsene), Michael Hölscher (Leitung Ballsport), Markus Walljasper (Leistung Breitensport), Reinhard Engel (2. Kassierer) und Joachim Kallenbach (1. Vorsitzender). Es fehlen: Martin Fust (2. Vorsitzender), Sebastian Baxheinrich (Leitung Triatlon) und Miriam Erdhütter (Jugendvorstand)


 

Veranstaltungen

17. September 2022:
16. Werfertag mit Sprungdisziplinen 

14. Januar 2023:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

18. März 2023:
43. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2022:
21. Oelder Triathlon

10. Juni 2023:
24. Oelder InsiTech-Citylauf

18. Juni 2023:
10. Letter Vituslauf

Termine:

Ab 16. Mai:
Outdoor-Gym bei gutem Wetter
ab 19:00 Uhr auf der Rasenfläche hinter dem Jahnstadion

Lauf in den Frühling
Dienstags und Donnerstags zusammen mit dem Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz


Ab 5. April:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Gassbachtal

Ab 29. März
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz