(vas). Am Donnerstag fand im Bürgerhaus die Jahreshauptversammlung des LV Oelde mit mehr als 40 Teilnehmern statt. Der Vorstand um dem 1. Vorsitzenden Joachim Kallenbach kündigte an, das Vereinsleben zusätzlich aktivieren zu wollen und stellte verschiedene Ideen dafür vor. „Es lohnt sich, wenn sich alle einbringen. Jeder leistet seinen Beitrag und so können wir auch die nächsten Jahre mit dem Verein auf einem guten Weg sein“, sagte Wolfgang Dilla, 2. Vorsitzender. In Kooperation mit dem Sporthaus Diekemper wurde zudem eine neue Kollektion der Vereinskleidung vorgestellt. Unter den Teilnehmern wurden drei Sportsets sowie sechs Startplätze für den Grafschaftslauf verlost.

Der Verein blickte zurück auf den Stromberger Burggrafenlauf im März und bereitet aktuell den Oelder Triathlon am 21. Mai und den InSiTech-Citylauf am 11. Juni vor. Dafür läuft bereits seit 18 Wochen die Aktion „Fit für 2022“, mit der Laufanfänger auf den Start beim Citylauf vorbereitet werden.

Im vergangenen Jahr wurden die zwei Lauftreff-Gruppen des LVO zusammengeführt und mehrere Aktionen sowie Lehrgänge fanden statt. Bei verschiedenen Wahlen wurden Joachim Kallenbach als 1. Vorsitzender, Martin Peitzmann als Kassierer und Stefan Raulf als Sportwart im Erwachsenenbereich einstimmig wiedergewählt. Die Positionen des Sportwarts im Jugendbereich, des Pressewarts und Kampfrichterwarts bleiben unbesetzt. Die Abteilungsvorstände sowie der Jugendvorstand wurden einstimmig bestätigt. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Sven Kalläne und Harald Günnewig mit einer Ehrennadel geehrt.

 

JHVDer Vorstand des LV Oelde (v.l.) Martin Peitzmann (1. Kassierer), Christian Huster (Geschäftsführer), Wolfgang Dilla (2. Vorsitzender), Stefan Raulf (Sportwart Erwachsene), Michael Hölscher (Leitung Ballsport), Markus Walljasper (Leistung Breitensport), Reinhard Engel (2. Kassierer) und Joachim Kallenbach (1. Vorsitzender). Es fehlen: Martin Fust (2. Vorsitzender), Sebastian Baxheinrich (Leitung Triatlon) und Miriam Erdhütter (Jugendvorstand)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz