Sie sind hier: Presseberichte Schülerstadtmeisterschaften  
 PRESSEBERICHTE
Herbstwaldlauf Neubeckum
Böckstiegel
Marienfeld
MÜMA
Neuer Kreisrekord
Oberaden 2
Oberaden
Teutolauf
Schülerstadtmeisterschaften
Werfertag
Nachberichterstattung DM 10km
Vorbereitung DM 10km
Ausgezeichnete Oelder
Haltern-Sythen
Crosslauf Warendorf
Baukastenmarathon Salzuflen
Auftakt Winterlaufserie
37. Winterlaufserie Hamm
37. Winterlaufserie Hamm
Berg- und Crosslauf
Sportlerehrung
Finnenbahn-Meeting
Coesfelder Citylauf

SCHÜLERSTADTMEISTERSCHAFTEN


Schülerstadtmeisterschaften

Oelde (vas). Nachdem das Oelder Sportfest mit Stadtmeisterschaften im letzten Jahr auf organisatorischen Gründen ausfallen musste, zeigten sich die Veranstalter des LV Oelde in diesem Jahr als sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.
„Es lief alles gut, der Zeitplan wurde eingehalten und es gab viele, auch spontane, helfende Hände.“, so die Organisatoren Miriam Erdhütter und Georg Benscheidt.
Als erfolgreichste Teilnehmerin erwies sich Isabel Nordhus Westarp von der LG Oelde/Wadersloh, die in allen vier Disziplinen der W10 antrat und auch als Siegerin herausging. Ihren ersten Wettkampf des Tages, den Hochsprung, schloss sie mit genau 1,00 Metern ab. Mit dem Sprint über 50 Meter baute sie diesen Vorsprung immer mehr aus. In 8,2 Sekunden lief die Athletin aus Oelde als Erste ins Ziel und im anschließenden Weitsprung erreichte sie eine Weite von 3,85 Metern. Der vierte und letzte Wettkampf fand in ihrer Königsdisziplin statt: dem Schlagballwurf. Wurf um Wurf verbesserte sich ihre Weite, bis sie schließlich bei 32,0 Metern angelangte, während die nächste Konkurrentin den 80 Gramm schweren Ball auf 23,5 Meter warf.
Auch Vereinskollegin Jule Lütke-Föller war auf Titeljagd: Die Zwölfjährige sprang mit großem Vorsprung 3,89 Meter weit, 1,08 Meter hoch und lief die 75 Meter in 11,0 Sekunden.
Bei den Mädchen der W13 gewann Lara Hüffer die Stadtmeisterschaft im Hoch- und im Weitsprung. Ganz knapp lag sie im Weitsprung vorn (4,30 Meter), während sie im Hochsprung souveränder siegte (1,36 Meter). Auch Eva Mackel (alle LG Oelde/Wadersloh) kehrte erfolgreich mit zwei Siegen nach Hause (Kugelstoßen: 6,62 Meter und Sprint über 75m: 10,8 Sekunden).
Erfolgreichster männlicher Teilnehmer des Tages war Kevin Populoh, der in drei Disziplinen als Stadtmeister der M13 hervorging. Besonders im Weitsprung war er der Konkurrenz im Längen voraus (4,68 Meter), sowie im Hochsprung mit der spektakulären Höhe von 1,48 Metern. Zudem erreichte er im Sprint über 75 Meter (10,4 Sekunden) als Erster das Ziel.
Eine respektable Leistung lieferte der Nachwuchsathlet Ben Meints (beide LG Oelde/Wadersloh) im Schlagballwurf (80 Gramm) ab. Mit gerade sieben Jahren warf er den Ball 24 Meter weit und sicherte sich damit einen Stadtmeistertitel. Philipp Schramm vom LV Oelde gewann die Meisterschaft der M8 im Weitsprung (3,27m) und über 50 Meter (9,4 Sekunden).
Der ausrichtende Leichtathletikvereins Oelde zeigte sich etwas enttäuscht über die geringen Teilnehmerzahlen, jedoch in Anbetracht der erst seit kurzem beendeten Sommerferien war dies nicht verwunderlich.  


(c) 2006-2012 by LV Oelde e.V. - Leichtathletikverein Oelde e.V.