(vas). Der 15. Oelder Triathlon erfreute sich wie in den Vorjahren größter Beliebtheit und war wieder innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Wenige Wochen vor dem Triathlon war jedoch noch immer nicht klar, ob die Brücke vor dem Parkbad, die letzten Sommer beim Hochwasser beschädigt wurde, bis zum Samstag fertig sein würde. Doch pünktlich zum Triathlon war die Brücke so weit fertiggestellt, dass die 565 Teilnehmer sicher darüber laufen konnten.
Den fünften Sieg in Folge trug die Streckenrekordhaltern Tanja Erath (Racing Aloha) nach Hause, die jedes Jahr aufs Neue gern nach Oelde kommt. Gleichzeitig mit Sabine Dettmar (Triathlon TEAM TG Witten) aus dem Wasser, schüttelte sie die ewige Zweitplatzierte mühelos auf der Radstrecke ab. Trotz des Gegenwindes erreichte sie nach 32:09 Minuten bereits wieder die Wechselzone und wechselte zum Laufen. Nach 1:03:50 Stunde lief Erath durchs Ziel, gefolgt von Sabine Dettmar und Anne Osthaus (TV Angermund). Aus dem Kreis platzierte sich Caroline Kemper (ASC Ahlen) ganz weit vorn: in nur 1:09:10 Stunde absolvierte sie die Volksdistanz und landete damit auf Platz sechs der Frauen. Mit ihrer Zeit von 22:07 Minuten zeigte sie die beste Laufleistung der Frauen. Auch ihre Vereinskolleginnen Janin Knospe und Gudrun Kraus waren vorne mit dabei mit der gemeinsamen Zeit von 1:14:35 Stunde. Vom „Projekt 25,5“, dem Anfängerprojekt der TriStars Oelde konnten Ulrike Landwehrjohann und Jana Rembrink sogar Altersklassensiege davontragen.


Bei den Männern war Daniel Roggenland (Trispeed Marienfeld) in 58:30 Minuten als einziger Einzelstarter unter einer Stunde siegreich. Der Oelder Jannis Stefan folgte in 1:00:00 Stunde und Ajosha Pilot (Tricity 2001) landete auf Rang drei. Vom ASC Ahlen waren Oliver Diecksmeier und Marc Dahmen am Start, die sich mit 1:02:28 und 1:03:31 Stunde auf den Plätzen sieben und acht platzieren konnten. Altersklassensiege für Teilnehmer aus dem Kreis gingen weiterhin an Martin Schnafel (ASC Ahlen) und Justin Karwinkel (TriStar Oelde).
Am Ende des Tages zählte für die Veranstalter aber die Zufriedenheit eines jeden Teilnehmers, ob Profi, Hobbysportler oder Triathlonanfänger und, dass alle unversehrt im Ziel ankamen und stolz ihr Finisher-T-Shirt entgegennehmen konnten.
Tanja Erath
Die spätere Siegerin Tanja Erath in der Wechselzone


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz

 

 

 

 

 

 

 

 

oelder Triathlon2

oelder Triathlon1

oelder Triathlon3

oelder Triathlon4