Eindrucksvoll meldet sich der Nachwuchs des LVO aus dem Trainingslager zurück. Beim diesjährigen Langstreckenabend konnten tolle Bestzeiten erzielt werden und zudem fielen gleich vier Vereinsrekorde.
Schnellster über die 3000 Meter war erwartungsgemäß Steffen Baxheinrich, der den Lauf als Trainingslauf aus dem vollen Training heraus nutzte. Nach den Belastungen im Trainingslager in Spanien fehlte für eine neue Bestzeit etwas die Frische und nach einer Durchgangszeit von 3:10 Minuten auf den ersten 1000 Metern war klar, dass das Rennen für die Läufer passend sein würde, die noch die Norm für die Westdeutschen Meisterschaften laufen wollen. Dies gelang dann auch mit einer Punktlandung Manuel Knepper in 9:45,00 Minuten, der in diesem Winter durchtrainieren konnte und somit seine Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um mehr als 30 Sekunden unterbieten konnte.
Über die 2000 Meter wurden gleich vier Vereinsrekorde aufgestellt. Allen voran Leonel Nhanombe (M12), der mit 7:16,7 Minuten deutlich machte, welches Potential in ihm steckt. Die Mädchen machten es ihm nach und sowohl Juline Jadzinski (W12) in 7:42,0 Minuten und Lucy Krefeld (W13) in 7:44,2 Minuten stellten neue Vereinsrekorde auf.
Erstmals über die 10000 Meter auf der Bahn ging Laura Karwinkel begleitet von Papa Helmut an den Start und erzielte mit 50:11,7 Minuten ein tolles Ergebnis und findet damit ebenfalls Einzug in die Vereinsbestenliste.

Weiterhin wurden folgende persönliche Bestleistungen aufgestellt:
2000 Meter
Lucas Schwab (M13) 7:33,8
Larissa Thiele (W12) 7:57,2
Ben Althoff (M11) 8:01,1
Fabio Rowny (M10) 8:17,9
Lena Jadzinski (W10) 8:41,9
Hanna Heidenreich (W10) 8:59,2
Max Häßler (M14) 8:15,1

800 Meter
Cora Dierkes (W6) 4:03,0
Paul Sindermann (M9) 3:20,1
Tim Steiner (M9) 3:31,8
Nick Althoff (M9) 3:35,3
Hakon Dierkes (M8) 3:40,1
Till Voss (M9) 3:42,8
Jasmin Steiner (W7) 4:15,3

10000m
Doro Sandkühler-Daniel (W50) 44:10,6
Jens Brodka (M35) 39:13,0
Gerhard Baxheinrich (M45) 41:35,1

 

Bilder vom Langhstreckenmeeting befinden sich unter Fotos->Langstreckenmeeting.

 Hier ist das Gesamtergebnis.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz